Macht ihr zu Hause Sport?

Blattgold

Beitrag »

Dorien hat geschrieben:Nach dem Buch "Fit ohne Geräte für Frauen". Kann ich sehr empfehlen. Anstrengend, aber gut.
Aah, cool! Das ist dann quasi gleichbedeutend mit Bodyweight-Training! Darüber habe ich schon viel Gutes gehört. Das will ich auch bald mal ausprobieren. Im Moment habe ich super viel zu tun und komme leider nur selten zum sporteln. Was ich allerdings sehr regelmäßig mache bzw. machen muss, sind Übungen für den unteren und oberen Rücken und für die Bachmuskulatur. Habe eigentlich seit ich 25 bin, Probleme mit Verspannungen im Nackenbereich und in der Lendenwirbel-Region. Furchtbar :( Für letzteres sollen ja Kniebeugen eigentlich gar nicht so verkehrt sein, sofern man sie richtig ausführt oder? Sind ja auch oft auch Bestandteil von Body Weight-Trainings. Vielleicht bestell' ich mir das Buch bald mal, kann man ja auch gut mal nach Feierabend machen, wenn man nicht allzu fertig ist.
Gast

Beitrag »

Ich versuche regelmäßig Rad zu fahren, aktuell klappt das leider nicht so wirklich.
Bond007

Beitrag »

Ich habe eine Morgenroutine. Ich mache jeden morgen ein paar Situps und Liegestütze.
Bei Gelegenheit geh ich dann noch laufen und fahrradfahren.
Matte

Beitrag »

Zu Hause mache ich gar nix. Für mich ist es mehr lieber Sporthalle und Schwimmbad
Lilien-Nana
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2016, 10:50

Beitrag »

Hi,
ja ich mache zu Haus alle 2 Tage Hometraining mit diversen Übungen. Einen Tag für den Oberkörper, den anderen für die Beine. Dafür nutze ich Stuhl Tisch und Isomatte und die Ergebnisse zeigen sich schnell. :)
5 Minuten aufwärmen und dann etwa eine halbe Stunde trainieren reicht in der ersten Zeit völlig aus. Mach macht in etwa 6- 8 verschiedene Übungen und wiederholt sie in 3 Abläufen. Muss allerdings jeder für sich geeignete Übungen finden. Internet ist ja voll davon :)
Lilien-Nana
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2016, 10:50

Beitrag »

Ich mache gelegentlich ein paar Übungen zu haus. Für Sport verlasse ich aber doch lieber das Haus und fahre Rad, Jogge oder gehe Schwimmen :)
henrisindo

Beitrag »

hin und wieder mal ein paar Liegestützen und Sit ups aber nicht wirklich viel :D
Gast

Beitrag »

Also ich versuche schon die ein oder andere Übung zuhause zu machen. Denn ein Studio ist wirklich nichts für mich :)
Aber viel mehr noch und vor allem viel lieber mache ich draußen Sport. Fußball mit Freunden, Laufen gehen nach der Arbeit, Inliner fahren bei schönem Wetter oder Tischtennisspielen. Da fallen mir 1000 Sachen ein
Am besten sucht man sich dafür einen oder mehrere Gleichgesinnte. Denn für die meisten Sachen ist es schon besser mindestens zu zweit zu sein :)
KleineBiene

Beitrag »

Ja ich mache auch Sport :)
Einerseits habe ich einen Powerhop-Reifen mit dem ich herumtanze, das soll besonders gut für die Tallie sein, und außerdem springe ich mit dem Springseil (klingt doof, ist aber wirklich effektiv) und sich bei YT ein paar Tanzschritte aneigenen und einfach so zu flotter Musik tanzen ist eine gute Möglichkeit um täglich ein paar Minuten Fitness einzubauen.

Abgesehen davon laufe ich so oft es geht bzw. fahre mittellange Wege dann mit dem Fahrrad statt die S-Bahn zu nehmen. 8)
physalis

Beitrag »

Ich trainiere auch Zu Hause. Vor allem jetzt wo es jetzt wieder kälter ist. Das Fit ohne Geräte Buch habe ich auch.
Benutzeravatar
Hoser1989
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dez 2016, 20:27

Beitrag »

Also ich habe mir die App 7 Minuten Workout geholt und bin wirklich super zufrieden. Das sind vor allem auch echt anstrengende 7 Minuten ;)
Die Jungen sind nicht verantwortlich für das, was damals geschah. Aber sie sind verantwortlich für das, was in der Geschichte daraus wird.
kamily

Beitrag »

Hoser1989 hat geschrieben:Also ich habe mir die App 7 Minuten Workout geholt und bin wirklich super zufrieden. Das sind vor allem auch echt anstrengende 7 Minuten ;)
Was für Übungen werden da gemacht und ist die App kostenlos?
Kaisen79
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dez 2017, 07:16

Beitrag »

Liegstütze ist super einfach und effektiv, mache ich auch jeden Tag. Wenn man zusätzlich Kurzhanteln hat kann man quasi alle Übungen machen, die man sonst nur im Studio machen kann. Jeden Tag so 20 Minuten bringt schon echt viel. Nur die Regelmäßigkeit ist manchmal das Problem :-)
Benutzeravatar
Tabitha27
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2018, 15:11

Beitrag »

Hallo,

Einaml pro Woche besuche ich Yogga Studio und im allgemeinen treibe ich Sport zu Hause.)
Auf youtube finde ich verschiedene sportliche Übungen und trainiere.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die Du für Geld bekommst.
SteffenH
Beiträge: 44
Registriert: 25. Feb 2016, 20:50

Beitrag »

Hi!

Ja, ich versuche schon so viel wie möglich Sport in mein Leben und in meinen Alltag einzubauen. Leider gelingt es mir an manchen Tagen einfach nicht den Weg ins Fitness-Center zu gehen oder an regelmäßigen Trainings in einem Verein teilzunehmen.

Daher ist für mich der Sport zu Hause eine sehr gute Alternative, die ich auch ziemlich gerne wahrnehme.

Wie /trainingsbaender beschrieben habe ich mir einen Schlingentrainer gekauft und diesen nutze ich mittlerweile sehr gerne zum Trainieren.

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.