Zum Inhalt

Macht ihr zu Hause Sport?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
frederik
Beiträge: 11
Registriert: 20. Aug 2015, 23:20

Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon frederik » 25. Aug 2015, 18:16

Eine Freundin hat mir vorhin erzählt, dass sie des Öfteren zu Hause nach der Arbeit Gymnastikübungen zur Entspannung macht. Ich gehe ja, wen ich mich denn mal dazu motivieren kann, lieber laufen.
Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob ihr auch irgendwelche sportlichen Übungen macht? :wink:
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.


Benutzeravatar
Lieschen89
Beiträge: 23
Registriert: 15. Jan 2014, 15:49

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Lieschen89 » 18. Nov 2015, 16:48

Hallo Frederik!
Ich mache auch gerne zu Hause Sport. Einfach ein YouTube Video anmachen und dann ein bisschen rumhüpfen :)
Ist besonders optimal, wenn es draußen regnet oder es zu dunkel ist um joggen zu gehen :cool:

Martin_74
Beiträge: 16
Registriert: 28. Okt 2015, 12:27

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Martin_74 » 18. Nov 2015, 20:59

Ja auf jeden Fall! Ich geh regelmäßig auf mein Minitrampolin und ab und an auch auf den Ergometer. Wobei Minitrampolin mehr Spaß macht. Ergometer geh ich ab und zu beim Fernsehschauen, ansonsten fahre ich dann doch lieber draußen Fahrrad.

Michel36
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2015, 11:21

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Michel36 » 19. Nov 2015, 10:43

Nein, ich geh lieber ins Fitnessstudio. Find ich angenehmer. Man trifft sich dann halt mit Freunden da, wie so ein gemeinsamer Filmabend nur mit Gewichten. :P

Benutzeravatar
Chrystie
Beiträge: 31
Registriert: 20. Nov 2015, 21:35

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Chrystie » 2. Dez 2015, 18:34

Nur etwas Muskeltraining jeden Tag. Insbesondere den Rücken. Hauptsächlich um Rückenschmerzen zu vermeiden. Ist also nur halb Sport. ;)
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Benutzeravatar
Dorien
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2015, 18:24

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Dorien » 11. Dez 2015, 16:53

Nein nur im Fitness Studio. Dort habe ich ein Abo und gehe einmal die Woche am Freitag hin.
Jeder Mensch ist Teil der Natur, mancher als Stein und mancher als Adler.


Benutzeravatar
schmittner
Beiträge: 22
Registriert: 22. Sep 2011, 10:24

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon schmittner » 17. Dez 2015, 14:40

Ich mache ab und zu Situps, wenn ich es nicht wieder mal vergessen habe :D

Benutzeravatar
Nata
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2015, 15:43

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Nata » 23. Dez 2015, 14:52

Ich gehe fast jeden Tag mit meiner Mutter "joggen". Also sonst mache ich zuhause Yoga, Pilates usw und Krafttraining mache ich in einem Fitnessstudio.
Viele Grüsse,
Nata

Tiramisu23
Beiträge: 7
Registriert: 17. Sep 2015, 10:17

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Tiramisu23 » 8. Jan 2016, 11:03

Ich geh auch 2x die Woche ins Fitnessstudio! Kopfhörer aufgesetzt und dann meinen Plan abarbeiten. Macht schon ziemlich Spaß. :cool:

PatrickZimmerman
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2015, 10:20

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon PatrickZimmerman » 22. Jan 2016, 11:57

Also es gibt mittlerweile sehr gute Workouts, die man mit seinem eigenen Körpergewicht machen kann (Liegestütze, Situps sind die bekanntesten)
Mache diese Übungen jetzt seit 1 Jahr zuhause und brauche gar kein Fitnesstudio...

Okay, ein Standfahrrad habe und benutze ich immer noch, aber meist eben nur mit eigenem Körpergewicht oder eben draußen Sport.

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Vivien87 » 13. Mai 2016, 17:44

Ab und zu schon, Yoga mache ich gerne und hin und wieder stärkende Übung für meinen Rücken.
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon kamily » 25. Jun 2016, 10:58

Yoga mache ich auch, wenn ich Zeit habe. Ab und zu ebenfalls Kraftübungen, auch mit Hanteln. Allerdings kann ich mich, genauso wie beim Arbeiten, einfach viel besser motivieren, wenn ich einen zugewiesenen Platz habe, an dem ich Sport mache, da zu Hause viel zu viel ablenkt.
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

Benutzeravatar
EichBorke
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2016, 16:27

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon EichBorke » 30. Jun 2016, 16:50

Ich mache eigentlich nur zu Hause Sport, ich brauche meine Ruhe dabei. Studios finde ich schrecklich!
Jeder von uns hat das grünste Gras!

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 67
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Rotbusch » 15. Jul 2016, 14:25

Ich mache einen Yoga- und einen Pilates-Kurs, aber nicht zu Hause. Ich persönlich finde einen festen Platz und einen festen Termin für Sport auch angenehmer. So kann ich mich darauf einstellen und mit diesem Ort "Sport" assoziieren.
Grün ist die Hoffnung

Benutzeravatar
Dorien
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2015, 18:24

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Dorien » 17. Jul 2016, 14:03

Nach dem Buch "Fit ohne Geräte für Frauen". Kann ich sehr empfehlen. Anstrengend, aber gut.
Jeder Mensch ist Teil der Natur, mancher als Stein und mancher als Adler.



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste