Zum Inhalt

Alte Holzstühle neu Streichen

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Hansi31
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2016, 23:31

Alte Holzstühle neu Streichen

Beitragvon Hansi31 » 2. Dez 2016, 23:36

Hallo Liebe Community,

ich möchte ein paar Holzstühle neu streichen. Ich hab mir schon eine Farbe ausgesucht, dennoch fehlt mir der richtige Schleifer. :o Ich habe mich bisschen auf dieser Seite Seite schon informiert. Dennoch möchte ich noch eure Meinung haben.

Am besten unter 100€.
Wäre sehr dankbar. :)

Gruß
Hansi


Benutzeravatar
Hoser1989
Beiträge: 17
Registriert: 28. Dez 2016, 20:27

Re: Alte Holzstühle neu Streichen

Beitragvon Hoser1989 » 31. Dez 2016, 17:11

Da reicht doch auch ein bisschen Sandpapier oder wenn du dir den Schleifer im Baumarkt ausleihst. Für ein mal schleifen würde ich mir doch nicht so ein Teil kaufen
Die Jungen sind nicht verantwortlich für das, was damals geschah. Aber sie sind verantwortlich für das, was in der Geschichte daraus wird.

Benutzeravatar
Timserly
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jan 2017, 19:22

Re: Alte Holzstühle neu Streichen

Beitragvon Timserly » 7. Jan 2017, 19:30

Sehe ich ehrlich gesagt auch so
Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß - Wilhelm Busch

Berti28
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dez 2014, 12:25

Re: Alte Holzstühle neu Streichen

Beitragvon Berti28 » 16. Jan 2017, 21:47

Hallo!
Wir haben schon oft alte Mbel aufgefrischt. Dafür haben wir ein Stück Holz genommen und Sandpapier darum gewickelt. Das funktioniert ganz gut.

JuergenJ
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2017, 18:21

Re: Alte Holzstühle neu Streichen

Beitragvon JuergenJ » 18. Feb 2017, 18:39

Hallo,

so ein Gerät brauchst du doch garnicht. Wir schon vor mir erwähnt, reicht einfaches Schleifpapier dafür. Wenn du aber trotzdem mit so einem Gerät arbeiten möchtest, solltest du schauen ob du dir nicht so ein Gerät im Baumarkt ausleihen kannst.

Liebe Grüße

Jürgen


   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste