Zum Inhalt

Suche Vorschläge für ein schönes Gartenhaus!

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderator: MOB

Max_Thei

Suche Vorschläge für ein schönes Gartenhaus!

Beitragvon Max_Thei » 23. Jan 2017, 21:09

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Gartenhaus, möchte mir unbedingt im Frühling ein schönes Häuschen in den Garten stellen.
Vielleicht kann mir jemand etwas Interessantes vorschlagen. Wie sehen denn eure Gartenhäuser aus?? Es sollte schön ein schönes Gartenhaus sein. :)
Freue mich auf eure Vorschläge.
Liebe Grüße

RalfF

Re: Suche Vorschläge für ein schönes Gartenhaus!

Beitragvon RalfF » 29. Jan 2017, 20:33

Hallo, hast du es schon im Internet versucht. Es gibt viele gute Anbieter. Meine Schwester hat letztes Jahr auch ihr individuelles Gartenhaus im Netz bestellt. Es ist perfekt geworden. Sie nutzen es meistens als Gästehaus, es ist wirklich sehr gemütlich und schön :) Aber auch im Ganzen kann sich das Gartenhaus schon sehen lassen. Innen haben sie auch ein Kamin einbauen lassen, so dass man sich schon recht wohl fühlt. Viele Grüße

Jojo58

Beitragvon Jojo58 » 15. Feb 2017, 09:36

Möchtest du es denn selbst bauen, oder ein fertiges kaufen?

Habe im letzten Sommer ein Gartenhaus bei gartenhaus.de bestellt und es mir aufbauen lassen. Hatte schon vor der Bestellung ein paar Wünsche wie das Gartenhaus mal auszusehen hat. Habe dann dort angerufen und wurde toll beraten hinsichtlich Form und Pflege.

Bilder kann ich dir in ein paar Tagen geben, finde heute und morgen wohl nicht die Zeit dazu.
Sei mutig, trau dich was! Du kannst es nur richtig machen.

JuergenJ

Beitragvon JuergenJ » 18. Feb 2017, 18:37

Hallo,

wir haben damals unser Gartenhaus noch selbst gebaut. Ist zwar nicht so leicht, hat aber eine Menge Spaß gebracht. Außerdem haben wir dabei noch richtig gesparrt. Wenn du also die Mittel und die helfenden Freunde hast, solltest du auch selbst bauen.

Liebe Grüße

Jürgen

Hadmish

Beitragvon Hadmish » 21. Mär 2017, 07:00

Leider sind die wenigsten so handwerklich begabt - ich habe beispielsweise einfach zwei linke Hände und würde so etwas eher kaufen. Ich denke mal, dass in nächsten Baumarkt ein paar Beispielhäuser herumstehen. Da kann man sich das wenigstens mal in Ruhe vorher ansehen
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Fortuna Major

Beitragvon Fortuna Major » 22. Mär 2017, 13:52

Also wir haben uns auch einen kleinen Schuppen im garten gebaut. Ich weiß das ist jetzt kein ausgeklügeltes Gartenhaus, aber auch eine schöne Sache

Anaconda

Beitragvon Anaconda » 30. Mär 2017, 22:51

So ein Gartenhaus selbst bauen setzt schon einige Handwerkliche Kenntnisse voraus. Das fängt mit der Bodenplatte an, dann mit der Isolierung, Fenster, Dach usw... Und das Gartenhaus soll ja wenn möglich auch ein paar Jahre halten. Ich finde der Aufwand dazu ist zu groß, wesentlich einfacher und vermutlich auch billiger ist ein fertiges Gartenhaus. Diese gibt es in allen möglichen Größen und Ausstattungen, in dieser Unternehmensauskunft findet Ihr so einige Firmen welche Gartenhäuser verkaufen .unternehmensauskunft./Natur-Umwelt/Gartenbedarf/Gartenhaeuser/

RalfF

Beitragvon RalfF » 4. Jun 2017, 21:58

Hi,
meiner Meinung nach sind Gartenhäuser nach Maß am besten. Du kannst dir also ein Gartenhaus nach deinem Wunsch bauen lassen und musst dich nicht für irgendein fertiges Haus entscheiden. Falls du noch nicht davon gehört hast, kannst du dich .butenas.de/gartenhaeuser] besser informieren. Du kannst dir dort aber natürlich auch fertige Gartenhäuser ansehen, vielleicht gefällt dir ja eins. Das wäre natürlich dann am einfachsten.
Liebe Grüße

Zurück zu „Sonstiges“