Zum Inhalt

Wie haltet ihr euch fit?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Sudetendeutsche

Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon Sudetendeutsche » 7. Mai 2017, 13:41

Ich bin's mal wieder :lol:

Neben einer gesunden und bewussten Ernährung und Umgang mit der Natur, zählt - vor allem im forgeschrittenen Alter - die körperliche Fitness eine große Rolle.
Ich zähle leider zu den älteren Semestern und war aber früher schon immer sehr sportlich (war früher beim frauengymnastik und auch gar nicht mal unerfolgreich). Nun ist mir letztens der Sohn einer bekannten aufgefallen, der zwar "erst" die 40 geknackt hat, aber auch wirklich Topfit und athletisch aussieht, direkt attraktiv.
Wir kamen so ins Gespräch und er offenbarte mir, dass er kein normales Fitnesstraining betreibt, sondern eine Unterart davon genannt Crossfit, bei dem man mit natürlichen Alltagsbewegungen/Aufgaben in Kombination mit Gewichten seinen Körper viel gesünder und "artgerechter" trainieren (Kleine Zusammenfassung mit Video) und somit fit halten.
Meine Frage wäre an dieser Stelle: Denkt ihr, diese Sportart wäre auch für ältere Semester attraktiv? Mir ist bewusst, dass gerade Übungen die das Heben von sehr schweren Gewichten zum Beispiel äußerst ungeeignet sind im Alter. Allerdings sind die Bewegungen meiner Ansicht nach ziemlich natürlich und sollten deswegen zu einem bestimmten Teil in niedrigerer Intensität ausführbar sein - Sieht für mich alles so interessant aus :o

Ich freue mich wie immer auf eure Antworten :wink:

LaLunali

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon LaLunali » 6. Jun 2017, 20:22

Ich mache viel Sport und nehme alle Angebote an Outdoor-Aktivitäten wahr. Ganz gleich ob es Wandern, Radfahren oder Skisport ist, es muss auf jeden Fall an der frischen Luft und mit viel Natur verbunden sein. Gerade Touren durch die Berge oder eine Tagesradtour sind so erfrischend. Fit hält man sich dadurch automatisch ;)

Bei so einer Tagestour kann man locker mal 30 kilometer fahren. Danach ist man ausgepowert aber die Tage darauf f+ühlt man sich so fantastisch, sodass ich das mindestens einmal die Woche einplane. Klappt seit einem viertel Jahr auch ganz gut :) Am besten macht man die ganzen Aktivitäten noch mit Begleitung. Umso schöner, wenn man sich die Erfahrungen zu zweit teilt! :wink:

KunzeHohenthann

Beitragvon KunzeHohenthann » 8. Jun 2017, 21:01

jeden tag sport!

Jil

Beitragvon Jil » 13. Jun 2017, 10:38

Ich versuche alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erledigen. Bin auch oft im Schwimmbad, dies merke ich ist prima für mein Rücken. Was ich noch angehen will ist Yoga, habe einen großen Wunsch mit Yoga anzufangen.

Annika29

Beitragvon Annika29 » 18. Jun 2017, 10:47

Ich gehe 3x die Woche Joggen, das hält mich fitt und gesund. Sitze auf der Arbeit viel am PC, da brauche ich Bewegung als Ausgleich

Jarmaractron

Beitragvon Jarmaractron » 23. Jun 2017, 10:56

Ich schwimme gerne nach der Arbeit um einen klaren und freien Kopf zu bekommen.
Somit halte ich mich fit

Elvira B.

Beitragvon Elvira B. » 24. Jun 2017, 08:19

Nee, extra Sport mache ich keinen, dafür laufe oder radel ich alles und wir gehen fast täglich wandern ;) halt außer es regnet in Strömen.
Gruß Elvi

las

Beitragvon las » 17. Sep 2017, 01:32

Hey,

ich trainiere zuhause gerne und auch regelmäßig mit einer Kettlebell. Die habe ich durch Zufall auf kettlebell entdeckt und dann auch bestellt, da sie recht günstig war. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

Kantodos

Beitragvon Kantodos » 9. Nov 2017, 15:04

Ausgewogene Ernährung und Ordentlich sport. Burger Kind und co. kommt bei mir schon seit einem Jahr gar nicht mehr auf den Tisch. Und das merkt man auch in der Lebensqualität .

Zurück zu „Sonstiges“