Zum Inhalt

Neue Haustiere

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Breloried
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jun 2017, 10:20

Neue Haustiere

Beitragvon Breloried » 19. Jul 2017, 14:05

Guten zusammen,
Meine Frau, Kinder und ich haben uns überlegt sich ein Aquarium zuzulegen. Ich finde ein Aquarium hat etwas ganz Beruhigendes an sich so das man nach der Arbeit oder einem Stressigen Tag heim kommt sich aufs Sofa setzt und einfach ein wenig auf die Fische schaut. Ich wollte eigentlich damals als ich selbst noch ein Kind war auch immer eins haben aber meine Eltern waren immer dagegen. Jetzt habe ich mir gedacht es wäre der passende Zeitpunkt sich eins zu Kaufen da ich jetzt einfach Zeit für so ein Hobby hätte. Leider kenne ich mich nur viel zu wenig aus um zu Entscheiden was für ein Aquarium ich den Überhaupt brauche. Kann mir da vielleicht einer unter die Arme greifen und einfach das wichtigste zusammen Fassen? Und welchen Aquarium ich den überhaupt brauche.


waelchimarshall
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Neue Haustiere

Beitragvon waelchimarshall » 19. Jul 2017, 14:33

Hallo Breloried, du als Anfänger solltest unter keinen Umständen ein kleines Aquarium nehmen,
hört sich zwar verkehrt an,
aber ein großes Aquarium braucht weniger Pflege als ein kleines.
Wegen der Wasserökonomie.
Näheres kannst du auch auf www.aquaka.de nachschlagen. Da habe ich auch das meisten Wissen her. Bei den Aquarien auf der Sete würde ich dir deswegen das Fluval A11906 empfehlen, mit seinen 350 Liter hat es ein großes Fassungsvermögen, sodass du auch locker größere Fische reinsetzen kannst. Aber da sind auch Ratgeber dabei, die dir helfend zur Seite stehen. Ich hoffe ich konnte dir eine nützliche Hilfe sein und wünsche dir und deiner Familie viel Spaß in der Aquaristik.
Gruß

Breloried
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jun 2017, 10:20

Re: Neue Haustiere

Beitragvon Breloried » 20. Jul 2017, 09:27

Guten zusammen,
Danke für deinen Beitrag, habe dich nur wohl ganz knapp gestern verpasst. Aber das kann passieren :D
Ok, wusste nicht das ein kleines Aquarium mehr Aufwand bedeutet als ein großes. Macht aber auch irgendwie Sinn, einen Elefanten juckt ja auch nicht wenn eine kleine Katze neben dem steht und rumkratzt. Weiß schlechtes Beispiel, aber so habe ich mir das bildlich vorgestellt.
Toll das du mir auch gleich ein konkretes Beispiel genannt hast, habe ich mir auf der Seite und bei amazon selber angeschaut. Sieht schon Top aus, kann ich dann auch ziemlich gut in die Ecke schieben. Überdenke mir das noch am Wochenende und kaufe dann oder nicht das.
Gruß



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste