Zum Inhalt

Welche Kraftmessgeräte für größere Massen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Ernest
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jul 2017, 16:01

Welche Kraftmessgeräte für größere Massen?

Beitragvon Ernest » 29. Jul 2017, 01:23

Ich habe bei der Arbeit öfters schon die Aufgabe größere Massen zu ermitteln, dabei ist die Rede von bis zu hundert Tonnen. Es sollte ein Kraftmessgerät sein der in Newton ermittelt. Hatte jemand schon damit zu tun? Wie sind eure Erfahrungen und welche Geräte benutzt ihr?
Danke


Benutzeravatar
Werner21
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2017, 16:11

Re: Welche Kraftmessgeräte für größere Massen?

Beitragvon Werner21 » 3. Aug 2017, 18:09

Hi
Also wie ich mich in diesem Bereich auskenne, für die Messungen im Arbeitsbereich von bis zu hundert Tonnen nutzt man präzise und hydraulische Kraftmessdosen. In dem Fall dass man Kräfte bis zu 16 daN ermitteln muss, dann sind solche Kraftmessdosen am besten geeignet.
Es gibt aber auch die Kraftmesstechnik deren Arbeitsbereich von bis zu 10.000 kn ist. Die Messergebnisse werden über eine analoge Anzeige angezeigt. Mehr über diese Kraftmessdosen kannst du selber nachlesen, ich habe dir eine passende Seite verlinkt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste