Zum Inhalt

Sammelt ihr was?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Mikee
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2016, 16:44

Sammelt ihr was?

Beitragvon Mikee » 6. Aug 2017, 00:11

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier einige Sammler unter uns sind? Was sammelt ihr denn genau und warum? Ich habe angefangen Münzen zu sammeln und es macht mir sehr viel Spaß. Das ist das erste Mal, dass ich was sammle und es erfüllt mich wirklich mit Freude. LG


Ulrike123
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2016, 17:33

Re: Sammelt ihr was?

Beitragvon Ulrike123 » 6. Aug 2017, 16:35

Ich bin ein großer Fan von Münzen, weil ich Münzen als Wertanlage nutze. Außerdem bin ich auch ein Sammler von alten Comics und Schallplatten. Die Comics sind Erinnerungsstücke aus meiner Kindheit und die Schallplatten finde ich einfach interessant, ich höre sie mir auch gerne an, da ich auch zwei Plattenspieler habe.
LG

Benutzeravatar
Rusila
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jun 2017, 00:05

Re: Sammelt ihr was?

Beitragvon Rusila » 8. Aug 2017, 00:06

HalliHallo :wink: ,

also neben Wildkräutern sammle ich Alles, was mir bei Hundespaziergängen auf abgeernteten Feldern interessant erscheint.
Da hab' ich inzw. schon ein kleines Völkerkunde-Museum beisammen: eine Pfeilspitze und etliche Feuersteinabschläge aus dem Mesolithikum, ein Donnerkeilfragment aus dem Neolithikum, Scherben aus der bandkeramischen, der keltischen und römischen Zeit, Bauernware-Scherben aus dem MA, sehr schöne Steingut-Scherben aus dem 17. und Meißner Porzellan-Fragmente aus dem 18. Jh., eine Bleikugel vom napoleonischen Krieg.
Münzen hab' ich auch schon viele gefunden (leider noch keine aus Gold :roll: ). Die älteste noch Lesbare ist ein 10 Pfennig von 1875 :D .

GvlG
Rusila

Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jun 2016, 11:24

Re: Sammelt ihr was?

Beitragvon Strandkorb » 29. Sep 2017, 14:46

Ich weiss nicht, ob das jetzt unbedingt als "Sammeln" im klassischen Sinne gilt, aber ich liebe es alles ueber lustige Fakten aufzuschreiben was ich so im Internet finden kann. Lauter kuriose Dinge halt :) Also zum Beispiel der groesste Mann, die kleinste Frau, etwas so wie im Rekordebuch denke ich. Und dann mag ich noch diese Chancenfakten. Also sowas wie hoch ist die Chance vom Blitz getroffen zu werden. Oder im Lotto zu gewinnen. Oder fuer eine Siebtlingsgeburt. Ich denke ihr wisst was ich meine. Macht mir halt einfach Spass, wenn vielleicht auch nicht das klassische Sammeln :)


   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste