Zum Inhalt

Mal was anderes

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Ernest
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jul 2017, 16:01

Mal was anderes

Beitragvon Ernest » 8. Nov 2017, 22:31

Hallo,
Wie kann man schnell aber präzise die Bodendichte vermessen? Ich habe ein kleines Grundstück wo ich gerne bauen möchte und brauche diese Informationen. Kann man das selbst machen oder muss man eine Firma engagieren?
Danke


Kantodos
Beiträge: 10
Registriert: 9. Nov 2017, 14:57

Re: Mal was anderes

Beitragvon Kantodos » 9. Nov 2017, 15:06

Um genaue ergebnisse zu erhalten würde ich schon einen Fachmann einschalten. Es wird ja auch wichtig sein , dass die Messwerte zu 100% Stimmen für dein Zuküftiges Bauvorhaben.

Benutzeravatar
RalfF
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2016, 11:12

Re: Mal was anderes

Beitragvon RalfF » 10. Nov 2017, 00:10

Hallo,
du könntest eine Baufirma beauftragen, eine Messung durchzuführen. Die Meisten benutze dafür ein light-weight-deflectometer.com. Dieses Messgerät messen sehr präzise. Aber, was willst du denn überhaupt bauen? Falls eine Firma bei dir bauen wird, haben sie wahrscheinlich so ein Gerät, und werden die Messung selbst durchführen, falls das überhaupt nötig ist.
LG



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste