Zum Inhalt

Möbel selber machen, naturschonend

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

loniedamore

Möbel selber machen, naturschonend

Beitragvon loniedamore » 13. Mär 2018, 14:04

Hey Leute.
Ich hatte gestern auf ARD ein Bericht über Plastik gesehen. Furchtbar das ganze und das landet dann einfach so in die Meere und die Tiere verenden dabei. Habe dann daran gedacht, wo alles Plastik ist. Echt erschreckend, sogar bei Möbeln ist teilweise welches dabei. Aber auch die Lacke und alles andere bei denen sind nicht gerade bestens für die Natur. Ich habe jetzt von einem Holzbauer Ökoholz bekommen, daraus will ich meine eigene Möbeln machen. Naturbelassen. Aber wie macht man das? Bin kein Schreiner.

Breloried

Re: Möbel selber machen, naturschonend

Beitragvon Breloried » 13. Mär 2018, 15:20

Ich muss sagen, ich schaue eher weniger fern sehen. Gerade meide ich auch die öffentlich-rechtlichen. Sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen, was ich gar nicht will. Aber wegen deinem DIY-Projekt, ich finde das ist eine echt geniale Idee. Also wenn du mehr darüber wissen willst, wie man sowas machen kann, schau auf moebeltipps.ch/massgeschneiderte-moebel-selbst-fertigen-mit-einer-professionellen-tischkreissaege als man vielelicht bräuchte, was auch gut ist. Find aber echt Klasse das du nachhaltiges Holz verwenden willst.

Zurück zu „Sonstiges“