Was hilft gegen Fruchtfliegen???

KunzeHohenthann
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2017, 19:55

Beitrag »

Essigwasser ist top!
Jil

Beitrag »

Was sind den Em´s? Und wie genau wird das benutzt? Ich bitte um genaueres.
Vielen Dank
Gast

Beitrag »

Ich hatte vor kurzem 2 Wochen große Probleme mit Fruchtfliegen.

Ich hab Gläser aufgestellt, mit Orangensaft und Spülmittel, darüber Alufolie gespannt und kleine
Löcher in die Folie gepiekst.

Hat auch sehr viele Fliegen getötet, aber war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Nach 2 Wochen habe ich dann bemerkt das mein Mann, bei uns im Vorratschrank 2 KG Kartoffeln deponiert
hatte von denen ich nichts wusste. Die lagen da wohl schon einige Monate. Hab die natürlich sofort entsorgt und
am nächsten Tag keine Fruchtfliegen mehr in der Wohnung :-)
Gast

Beitrag »

Da gibt es doch so Gitter bzw Netze für
Jarmaractron
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2017, 14:27

Beitrag »

wir haben immer solche Kleberollen an die Decke geheftet und sobald sie draufgeflogen sind, konnte sie sich nicht mehr befreien.. etwas brutal diese lösung aber wir haben es nicht mehr ausgehalten.. es musste sein
Lankom

Beitrag »

Die Dinger sind so nervig aber da gibt es im Supermarkt was für
dilaro

Beitrag »

Da habe ich neulich hier noch einen interessanten Bericht zu gelesen: http://www.t-online.de/heim-garten/haus ... tipps.html
Breloried

Beitrag »

Spüllmittel und zucker soll doch auch Helfen oder?
waelchimarshall
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Beitrag »

Den Trick mit dem Knoblauch nutze ich auch immer! - für mich die beste Lösung
Benutzeravatar
followmoon
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mai 2016, 14:33

Beitrag »

Spülmittel ein paar tropfen rein in eine Schüssel mit Wasser und sirup und einen Schuss Essig mit rein und dann klappt, auch wenn die viecher sehr extrem hartnäckig sind, das muss man ihnen ja lassen.
Gast

Beitrag »

Essigwasser kann ich aus meiner eigenen Erfahrungen empfehlen :) Wenn ihr noch gegen Fruchtfliegen kämpfen, müsst ihr Essig ausprobieren.
evil

Beitrag »

Gib in ein Glas etwas Essig, Wasser und einen Tropfen Spülmittel und stell das ganze einfach auf. Ich weiß nur das Mischverhältnis nicht mehr, habs frei Schnauze gemacht. Dann warte einfach 2-3 Tage und die Fruchtfliegen sind alle ertrunken.
waelchimarshall
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Beitrag »

ich meine mal gehört zu haben das Honig und Spülmittel was helfen könnte.
Jil

Beitrag »

Das mit dem Essigwasser hat mir jetzt am besten geholfen gegen die lästigen fliegen, und jetzt schaue ich auch das nichts unbedeckt rumliegt was es essen angeht. Sehr unangenehme Gäste!
Wandelröschen

Beitrag »

Hallo!
Fruchtfliegen riechen reifes Obst, also stelle das Obst lieber in den Kühlschrank oder packe es in luftdichte Dosen!
Wenn du einmal Fruchtfliegen im Haus hast, dann hilft es...eine Schale mit Saft und einem Spritzer Spülmittel aufzustellen, wodurch die Fliegen im Wasser ertrinken.

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.