Was hilft gegen Fruchtfliegen???

waelchimarshall
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Beitrag »

Essig mit bisschen spülmittel in wasserschale, das zieht die fliegen an und dann ertrinken sie ;)
kadeheinzdieter
Beiträge: 33
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Beitrag »

Danke für die schönen vielen Tipps. Endlich bin ich meinen Fruchtfliegen los.
nautghybynature

Beitrag »

waelchimarshall hat geschrieben: 21. Feb 2018, 09:24 Essig mit bisschen spülmittel in wasserschale, das zieht die fliegen an und dann ertrinken sie ;)
Guter Tipp Danke. hat geklappt :)
Gast

Beitrag »

nautghybynature hat geschrieben: 25. Mai 2018, 09:34
waelchimarshall hat geschrieben: 21. Feb 2018, 09:24 Essig mit bisschen spülmittel in wasserschale, das zieht die fliegen an und dann ertrinken sie ;)
Guter Tipp Danke. hat geklappt :)
Vielen Dank für den Tipp, hat mir auch geholfen! :)
Gast

Beitrag »

Versuch es doch mal am besten mit einem Spray :)
Drakirure

Beitrag »

Mich plagen die Tierchen im Moment auch, das mit dem Spülmittel werde ich auch mal versuchen. Es scheint ja bei einigen auch schon geklappt zu haben.
MisterSmith

Beitrag »

Essig habe ich gehört soll helfen.
DariusK
Beiträge: 41
Registriert: 9. Dez 2016, 13:48

Beitrag »

ich kann mich whisper anschließen: hatte den Plagegeisterbefall auch vor kurzem - außer umtopfen und die alter Blumenerde entsorgen, hat nichts anderes geholfen ;) .
Dafür ist jetzt wieder Ruhe : P
Sven33

Beitrag »

Guten Morgen,

vielen Dank für die wichtigen Tipps

LG Sven33
Spotanamstart!

Beitrag »

pemomi hat geschrieben: 19. Feb 2004, 21:39 MoinMoin,
ich habe seit einigen Tagen ein paar Fruchtfliegen in meinem Haus herumschwirren. Habe keine Ahnung, wo die Biester herkommen. Hat jemand einen Tip, was ich dagegen tun kann? :-? Wollte nicht mit einer Chemiekeule um mich hauen. :eek: Das geht bestimmt auch anders, oder?
Vielen Dank vorab
Gruß
Pemomi
Dachte sowas wie Essig und Spülmittel!
Jarmaractron
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2017, 14:27

Beitrag »

Also ich leg dann immer sowas wie ein "Deckel" drüber, damit sich die Fliegen nicht mal annähern können.
Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 35
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Beitrag »

Wir stellen immer ein Gläschen mit Essig in die Küche. Darauf stehen die voll und liegen dann alle da drin.
PeterJung
Beiträge: 20
Registriert: 13. Sep 2018, 13:01

Beitrag »

Ich saue die Dinger so lange auf, bis keine mehr da sind haha :lol:
SauberSab

Beitrag »

ruppersbergerhe hat geschrieben: 19. Nov 2018, 11:33 Wir stellen immer ein Gläschen mit Essig in die Küche. Darauf stehen die voll und liegen dann alle da drin.
Auch schon ausprobier. Kann ich nur dazu sagen, dass es definitiv funktioniert :cool:
Cptn.Planet

Beitrag »

Bekämpfen lassen sich die Insekten mit Hilfe von Fallen. Dazu gibt man etwas Balsamico-, Obst- oder Weinessig mit ein wenig Fruchtsaft und einem Spritzer Spülmittel in ein Glas. Die Mischung mit einer perforierten Folie verschließen und stehen lassen.

Man sollte aber die Ursache bekämpfen und nicht die Auswirkungen.

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.