Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 81
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Beitrag »

Mein Rezept ist: Ein Spritzer Spüli, ein Teil Essig, einer O-saft. Das fängt sie alle.
Grün ist die Hoffnung
Benutzeravatar
rundi_7
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2016, 23:02

Beitrag »

das mit Spüli und Essig kannte ich, aber nicht mit O-Saft :danke:
LG
rundi_7
Flaggen

Beitrag »

Um schnell und einfach Fruchtfliegen zu bekämpfen, kann man die Insekten mit Flüssigkeiten austricksen. Dazu mischt man etwas Obstsaft oder Essig mit Wasser im Verhältnis 2 zu 1und gibt der Mischung noch ein paar Tropfen Spülmittel bei. Die süßliche Flüssigkeit lockt die Insekten an. Das Spülmittel setzt die Oberflächenspannung des Wassers herab. Das führt dazu, dass die Obstfliegen sich nicht mehr auf der Oberfläche halten können und ertrinken.
Benutzeravatar
EichBorke
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2016, 16:27

Beitrag »

Nach meiner Erfahrung ist das Verhältnis ziemlich egal... Hauptsache was süßes, Essig und Spüli. Der Killer, im wahrsten Sinne.
Jeder von uns hat das grünste Gras!
Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 149
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Beitrag »

Obst aufm Balkon stellen
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Caro_R

Beitrag »

Ohh ich hasse die, die wird man immer so schlecht los finde ich :) Also alle Obstreste entsorgen oder wegpacken und ich stell immer eine kleine Schale Essig hin. Hab den Tipp gerade erst bekommen und er hilft tatsächlich :)
Upoldn
Beiträge: 8
Registriert: 8. Aug 2016, 17:05

Beitrag »

Bei mir hilft auch die fiese Apfelsaft-Essig-Spüli Falle
Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 149
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Beitrag »

Wir stellen unser Obst auf'n Balkon
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Centaurus

Beitrag »

auf den Balkon kommen sie ja auch :lol: ich packe alles in den Kühlschrank
henrisindo

Beitrag »

Spülmittel und Obst in eine Schüssel geben und schwubsidiwubs weg sind sie :)
nadiene

Beitrag »

Also wir hatten vor einigen Monaten schwer mit den Fliegen zu kämpfen. Die sind aber auch sehr Hartnäckig ...Puhhh.
Die meisten Tipps aus dem Netz haben nicht wirklich geholfen bzw. nicht gut genug. Naja letzten Endes hat nur eines wirklich geholfen.

Wir hatten uns auf dieser Fachseite eine herkömmliche Fruchtfliegen Falle gekauft, ein Stück Obst rein und nach nicht einmal 24 Stunden waren schon unzälige Fruchtfliegen in der Falle. Das war echt unglaublich aber es Funktioniert zu 100 %.

Die kosten beliefen sich bei uns auf knapp 20 Euro, aber wir hatten uns auch gleich 4 Fallen gekauft. Doch keine Sorge, die Falle kann im nächsten Jahr ja wieder verwendet werden und muss nicht in den Müll entsorgt werden. Nur daran denken, die Fliegen zuvor Frei zu lassen ;-).
KlimboSliz
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2016, 09:12

Beitrag »

henrisindo hat geschrieben:Spülmittel und Obst in eine Schüssel geben und schwubsidiwubs weg sind sie :)
Die Erfahrung kann ich nur bestätigen! :wink:
Gast

Beitrag »

hab den Tipp hier irgendwo im CK gefunden,
Gib in ein Glas etwas Essig, Wasser und einen Tropfen Spülmittel
und stell das ganze einfach auf.
Ich weiß nur das Mischverhältnis nicht mehr, habs frei Schnauze gemacht.
Dann warte einfach 2-3 Tage und die Fruchtfliegen sind alle ertrunken.
Benutzeravatar
Hihi-Man
Beiträge: 14
Registriert: 18. Feb 2016, 15:39

Beitrag »

Bei mir hilft am besten Spülmittel und etwas essig :-)
hallo
Gast

Beitrag »

Hallo Hihi - Man,
was machst du weiter mit dieser Mischung aus Spülmittel und Essig?

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.