Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Rene&Nele
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2017, 10:43

Beitrag »

Wandelröschen hat geschrieben:Hallo!
Fruchtfliegen riechen reifes Obst, also stelle das Obst lieber in den Kühlschrank oder packe es in luftdichte Dosen!
Wenn du einmal Fruchtfliegen im Haus hast, dann hilft es...eine Schale mit Saft und einem Spritzer Spülmittel aufzustellen, wodurch die Fliegen im Wasser ertrinken.
Das machen wir auch immer so :-) Hilft wirklich!
Delay

Beitrag »

Kurz und knapp Sekt!
Breloried

Beitrag »

Danke für alle die Hilfe :D Hätte nicht gedacht das es sich zu so einer großen Diskussion entwickeln würde!
Mittlerweile hab ich das Problem Gelöst, und denke auch das ich es wieder mit dem Honig erledigen werde Falls wieder so viele auftauchen! Die Biester sind unglaublich.. von einen auf den anderen Tag werden es zu zwölf weiteren Fliegen..
Vielleicht sollte ich auch einfach die Quelle der Ursache (Obst zu lange liegen lassen) nicht so einfach entstehen lassen :D
Naja, trozdem ein Dankeschön an euch allen!
Gjinos
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jul 2017, 20:29

Beitrag »

Fruchtfliegen Tipps auf T-online habe ich bis jetzt die nützlichsten Tipps gegen Fruchtliegen gefunden inklusive Video :-). Schau dir das mal an :wink:
Tedi

Beitrag »

Das Problem ist halt sehr weit verbreitet, jeder hat irgendwie Obst rumliegen, deswegen wohl auch die lange Diskussion :)
Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 35
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Beitrag »

Es gibt da so komische Rollen die man an der Decke runterhängen lassen kann. Hab vergessen wie es hieß :( tut mir leid..
Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 35
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Beitrag »

da kleben dann alle fliegen fest
Gast

Beitrag »

Bei mir hilft auch etwas Wasser mit Essig und Spülmittel gegen Fruchtfliegen am besten.
Blumenmädchen

Beitrag »

skopje hat geschrieben:Bei mir hilft auch etwas Wasser mit Essig und Spülmittel gegen Fruchtfliegen am besten.
Das Hausmittel kenne ich auch und wende es selber an und es hilft. Allerdings kommt bei mir (Oma hat das immer so gemacht) auch noch Zucker rein. Also lauwarmes Wasser, etwas Spüli und Essig und ein Teelöffel Zucker.
Billi

Beitrag »

also ein schüsselchen mit fruchtessig bewirkt bei mir immer wahre wunder :-)
pflaume

Beitrag »

Auf Amazon findet man so coole Lebendfliegenfallen. Kosten um die 8€.
sebolang123

Beitrag »

pflaume hat geschrieben:Auf Amazon findet man so coole Lebendfliegenfallen. Kosten um die 8€.
Mich würde interessieren, wie der Hersteller heißt und ob du kurz berichtet kannst, wie du die Lebenfliegenfalle so ist?
johanson

Beitrag »

Wir nehmen immer ein glas mit Tafelessig und geben oben ein bis zwei Tropfen Spülmittel rein. Der Geruch des Essigs zieht die Fliegen an und das Spülmittel bricht die Oberfläche damit die Fliegen dann darin ertrinken. Grausam aber effektiv :cool:
Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Beitrag »

Öl, Essig, Wasser, Rotwein
Flowerpower12

Beitrag »

Ich bin auch der selben Meinung.

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.