Zum Inhalt

Meine Degus :-)

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen / zeigen.

Moderatoren: Angelika, MOB, pierroth

rine

Re: Meine Degus :-)

Beitragvon rine » 30. Aug 2007, 19:07

Yviblue hat geschrieben:Mich hat in letzter Zeit am meisten geschockt das manche Tierärzte den Haltern sogar einfachste diagnostische Möglichkeiten (z.B. Blutuntersuchungen oder Röntgen) gar nicht erst vorschlagen. Warum? Keine Ahnung... Vielleicht denken sie, die Halter wollen nicht so viel Geld zahlen. Die Halter dagegen wissen oft gar nicht wie viel eigentlich möglich wäre, trauen sich aber auch nicht nachzufragen :eek: .

Ich musste leider aber auch oft schon hören, dass die Tierärzte bei uns die Erfahrung gemacht haben, dass die Leute solche Untersuchungen auch tatsächlich gar nicht bezahlen wollen. Und irgendwie aufwendig behandeln tun viele Halter auch gar nicht gerne. Viele Kaninchen zum Beispiel sehen den TA erst, wenn es schon fast zu spät ist. :(

Ein Problem ist meines WIssens aber auch, dass der Bereich "Kleintiere" im Studium nicht ausreichend abgedeckt wird und es vom Eifer des TA abhängt, ob er sich da weiterbildet.
Viele Grüße,
Rine

Bild

Yviblue

Re: Degu

Beitragvon Yviblue » 31. Aug 2007, 14:59

Jessy hat geschrieben:Nun überlege ich mir noch weitere Tiere anzuschaffen- Degus. Ich wollte 2-4 bin mir aber noch nicht ganz im Klaren. Vor allem- Gleichgeschlechtlich!!!!! Hätte zwar schon gern süße kleine Degu babys aber die vermehren sich nun dann leider auch wieder...............

Könnte mir hier jemand ein paar tipps geben, auf was ich beim kauf achten muss??
Hallo Jessy, ich hab dir eine Private Nachricht geschrieben ;)

Ineke

Beitragvon Ineke » 21. Apr 2008, 18:31

die sind alle soooo zuckersüß, die Kleinen!
Bei uns im Tierheim Berlin da gibt es auch oft so süße Degus, ich würde sie mir am Liebsten holen - aber mein Mann mag leider gar nicht..... :(

Bei meinem Sohn und meiner Schwiegertochter leben 6 Meerschweinchen! Sie laufen frei in der Wohnung rum, gehen nur abends in den Käfig, oder zur eigenen Sicherheit, wenn besuch kommt.

Nager1989

Beitragvon Nager1989 » 28. Sep 2010, 19:46

Hallo,
Ihr scheint euch ja ein wenig mit Degus auszukennen.
Ich möchte mir auch Degus zu legen und überlege ob ich drei weibchen oder drei mänchen nehmen soll.
Was verträgt sich den besser??
Und reichte eine käfig maße von 1.92 hoch 1.45 breit und 50 cm tiefe.

würde mich über antwort freuen.

Zurück zu „Tier - Galerie“