Zum Inhalt

Tiere im Schlafzimmer schlafen lassen?

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

tuttifrutti

Re: Tiere im Schlafzimmer schlafen lassen?

Beitragvon tuttifrutti » 7. Apr 2017, 20:46

Mein Hund darf schlafen, wo sie will. Einen Großteil der Nacht schläft sie im Schlafzimmer auf ihrem Hundebett. Zum Einschlafen bleibt sie manchmal auf dem Flur neben dem Schlafzimmer. Halt so, wie sich das für sie richtig anfühlt.
Ins Bett dürfte sie (meistens) auch, aber das ist ihr nicht so ganz recht und mir auch nicht. Das Hundetier bewegt sich viel beim Schlafen, so wie ich auch. Berührt werden wollen wir aber beide nicht. Lösung: getrennte Betten für Mensch und Tier hier :D

lukasreiniger

Beitragvon lukasreiniger » 27. Apr 2017, 12:36

Ich lasse meinen Hund immer in meinem Zimmer schlafen. Er schläft dann aber in seiner Box und nicht im Bett :cool:

Fouldlairity

Beitragvon Fouldlairity » 4. Mai 2017, 15:33

lukasreiniger hat geschrieben:Ich lasse meinen Hund immer in meinem Zimmer schlafen. Er schläft dann aber in seiner Box und nicht im Bett :cool:

Hey Lukas, das mach ich genauso. Vorallem als mein kleiner noch nicht stubenrein war, war das natürlich ein vorteil. Jetzt geht er sogar von alleine in seine box

tuttifrutti

Beitragvon tuttifrutti » 4. Mai 2017, 23:43

Viele Hunde nehmen Boxen gut an. Ich glaube, weil sich das kuschlig nach sicherer Höhle anführt. Wir haben meinem Hund ein Hundebett gebaut, das zweistöckig ist. Unten ist es eine Art Hundehütte und oben eine Matratze. Sie sucht sich aus, wo sie am liebsten liegen mag.

Fouldlairity

Beitragvon Fouldlairity » 6. Mai 2017, 22:35

tuttifrutti hat geschrieben:Viele Hunde nehmen Boxen gut an. Ich glaube, weil sich das kuschlig nach sicherer Höhle anführt. Wir haben meinem Hund ein Hundebett gebaut, das zweistöckig ist. Unten ist es eine Art Hundehütte und oben eine Matratze. Sie sucht sich aus, wo sie am liebsten liegen mag.

Das ist natürlich auch eine möglichkeit :)

Dorien

Beitragvon Dorien » 29. Aug 2017, 17:54

hm des muss jeder denke ich selbst entscheiden
aber so schlimm finde ich es jetzt nicht
Jeder Mensch ist Teil der Natur, mancher als Stein und mancher als Adler.

Tedi

Beitragvon Tedi » 12. Sep 2017, 10:40

Ich denke da ist es gut ein Mittelmaß zu finden. Ab und zu ist es ok, wenn sie im Schlafzimmer schlafen, aber sie müssen auch akzeptieren wenn sie das mal nicht dürfen.

Zurück zu „Tier - Forum“