Zum Inhalt

Hundegeschirr mit LED Licht

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

doggefan
Beiträge: 3
Registriert: 12. Okt 2015, 02:24

Hundegeschirr mit LED Licht

Beitragvon doggefan » 12. Okt 2015, 02:30

Guten Abend liebes Forum,

mein Hund trägt schon immer ein Hundegeschirr und nun möchte ich es im Winter gegen eins mit LED Lichtern wechseln. Es wird so früh dunkel und ich möchte dass man mein Hund besser sichtbar ist. Leider habe ich noch nie ein LED Hundegeschirr ausprobiert. Kann das Tier durch das Licht vom LED Geschirr geblendet werden? Wie stabil sind solche Hundegeschirre? Danke für eure Hilfe!


Benutzeravatar
Kwirk
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2015, 16:01

Re: Hundegeschirr mit LED Licht

Beitragvon Kwirk » 12. Okt 2015, 09:34

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, ob es der Hund auch mag.
Wenn er selber irritiert ist von dem Geblinke, dann lass es lieber bleiben. :D

Maria_H
Beiträge: 4
Registriert: 13. Okt 2015, 14:20

Re: Hundegeschirr mit LED Licht

Beitragvon Maria_H » 13. Okt 2015, 14:32

Hi Doggefan, das ist natürlich nicht gut für den Hund, wenn er blind durch das LED Licht wird. Es gibt Modelle bei den die Lichter, hinten angebracht sind, dadurch bekommt der Hund kaum was vom Licht mit. Die meisten Geschirre mit LED, sind ziemlich stabil und werden vorher getestet, bevor die auf den Markt kommen. Du kannst einiges über hier: Hundegeschirr LED lesen. Wichtig ist natürlich auch bei einem LED Hundegeschirr, dass es perfekt an deinem Hund sitzt. Schau am besten nach einem Modell, dass sich verstellen und anpassen lässt!

Otella
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2015, 11:08

Re: Hundegeschirr mit LED Licht

Beitragvon Otella » 21. Okt 2015, 04:07

Hallo,

wir haben ein reflektierendes/fluoriszierendes Geschirr und solche Leuchtanhänger.

LG

Benutzeravatar
Anaconda
Beiträge: 14
Registriert: 11. Okt 2014, 00:37

Re: Hundegeschirr mit LED Licht

Beitragvon Anaconda » 22. Okt 2015, 22:59

Ich würde das meinem Hund nicht zumuten, Hunde sind da sehr empfindlich was Lichter und Geräusche betrifft. Hunde sehen und hören wesentlich besser wie wir und ich bin mir sicher dass so ein Geblinke die Hunde masssiv stört auch wenn man es den Hunden nicht direkt ansieht. Wenn dann hohlt euch eine Hundepfeife, die funktioniert bei meinen Hunden sehr gut wenn sie sich mal etwas entfernt haben.

BlumenMaja
Beiträge: 2
Registriert: 29. Nov 2016, 16:35

Re: Hundegeschirr mit LED Licht

Beitragvon BlumenMaja » 29. Nov 2016, 16:42

Seh ich auch so, wir hatten auch vor kurzem eins mit Beleuchtung genutzt, unser Hund ist damit nicht sonderlich zurecht gekommen. Mittlerweile hat er wieder ein normales Hundegeschirr. Eine Hundepfeife brauchen wir jetzt nicht unbedingt, da reicht auch das gute alte "hier her" :lol:


Benutzeravatar
Jojo58
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jan 2017, 09:31

Re: Hundegeschirr mit LED Licht

Beitragvon Jojo58 » 15. Feb 2017, 09:10

Also ein LED-Geshirr finde ich persönlich viel zu teuer und unnötig. Da gibt es bei Fressnapf oder beim Futterhaus Leuchthalsbänder, die per USB aufgeladen werden und kosten nur 5 Euro. Da kann man ja das normale Geschirr benutzen und zusätzlich das Leuchthalsband umlegen.
Sei mutig, trau dich was! Du kannst es nur richtig machen.

FraukeHahn
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2017, 10:01

Re: Hundegeschirr mit LED Licht

Beitragvon FraukeHahn » 17. Feb 2017, 10:09

Wieso denn unbedingt LED? LED empfinde ich als sehr grell. Stört das Tiere nicht sehr?



   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste