Zum Inhalt

Katze kratzt immer an Türen

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

Benutzeravatar
Drakirure
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jun 2017, 07:58

Katze kratzt immer an Türen

Beitragvon Drakirure » 7. Jul 2017, 09:26

Hallo, meine Katze kratzt immer öfters an Türen. Seitdem das kleine Waldstück neben uns brach gemacht worden ist um neue Häuser zu bauen kratzt die Kleine vermehrt an Türen und andere Holzelemente.
Vermisst sie den Wald und will das Holz wieder unter sich spüren oder woran könnte das liegen?
Über einen guten Tipp oder Vorschlag würde ich mich sehr freuen, da die Möbel sehr darunter leiden.
Viele Grüße


Elvira B.
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2017, 08:07

Re: Katze kratzt immer an Türen

Beitragvon Elvira B. » 7. Jul 2017, 10:03

Da gibts doch solche Kratzbretter, die man anbringen kann, in verschiedenen Formen, je nachdem wie man es braucht ;)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratz ... oCa2_w_wcB
Gruß Elvi

waelchimarshall
Beiträge: 21
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Katze kratzt immer an Türen

Beitragvon waelchimarshall » 10. Jul 2017, 09:53

Du kannst auch nach Kratzbäumen schauen, wie die auf https://www.kratzka.de/. Finde die haben da seht tolle zur Auswahl. Dazu findest du auch einiges an Zusatzinfos dazu. Damit deine Katze auch aufhört deine Wohnung /dein Haus zu beschädigen. ;)
Jetzt hast du die Qual der Wahl :cool:
Viele Grüße

Benutzeravatar
Drakirure
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jun 2017, 07:58

Re: Katze kratzt immer an Türen

Beitragvon Drakirure » 11. Jul 2017, 11:14

Ja das ist doof wenn meine ganze Möbel kaputt geht.
Das würde ich gerne vermeiden.
Vielen Dank für die Vorschläge,
die schaue ich mir gleich genauer an!

Elvira B.
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2017, 08:07

Re: Katze kratzt immer an Türen

Beitragvon Elvira B. » 11. Jul 2017, 20:23

Mir is ja im Winter ne Katze zugelaufen und die Besitzerin kann sie leider nich mehr gebrauchen :(

Ich hab ihr erst mal ne Kagtztonne gekauft, weil sie meist noch draußen ist, trotzdem möchte ich auch nih, das sie mir was kaputt macht, wenn sie mal drinne ist, die wird auch gut genutzt

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Elvi

Felizi
Beiträge: 9
Registriert: 7. Apr 2017, 13:10

Re: Katze kratzt immer an Türen

Beitragvon Felizi » 8. Aug 2017, 15:09

Und, hast du dir einen Katzenbaum besorgt? Hats geholfen? :)



   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste