Zum Inhalt

Labrador jagt katzen

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

ChristianNeumann
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jun 2017, 10:36

Labrador jagt katzen

Beitragvon ChristianNeumann » 23. Jul 2017, 13:17

Hallo Leute,

wir haben einen unglaublich gut erzogenen und braven Hund. Das einzige Thema ist, dass er nicht aufhört Katzen zu jagen. SObald er eine sieht ist er weg... Was kann man dagegen tun?


Elvira B.
Beiträge: 47
Registriert: 14. Jan 2017, 08:07

Re: Labrador jagt katzen

Beitragvon Elvira B. » 23. Jul 2017, 18:29

...erziehen ;) ein sehr gut erzogener Hund jagt auch keine Katzen.
Gruß Elvi

Holiday
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jul 2017, 11:57

Re: Labrador jagt katzen

Beitragvon Holiday » 27. Jul 2017, 16:12

Elvira, dann hast du die ultimative Erziehungsmethode und verrätst sie uns?
Christian, meine Erfahrung und ehrliche Antwort ist...nichts...sorry. Doch, anleinen hilft ;)
Geht mir mit meinem Hund genauso und ich kenne X Hundehalter die sagen, da machste nix. Dieser Trieb ist einfach zu stark, da instinktiv gehandelt wird und der Hund in so einem Moment nicht mehr ansprechbar ist (eigene Erfahrung).

Elvira B.
Beiträge: 47
Registriert: 14. Jan 2017, 08:07

Re: Labrador jagt katzen

Beitragvon Elvira B. » 28. Jul 2017, 08:56

...gegenkonditionieren, geht aber nur beim angeleinten Hund und ist mit ganz viel Arbeit verbunden ;)
Gruß Elvi

Holiday
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jul 2017, 11:57

Re: Labrador jagt katzen

Beitragvon Holiday » 29. Jul 2017, 07:50

Vielleicht magst du das Gegenkonditionieren noch näher beschreiben...?
Was ich zum Beispiel versuche ist, da mein Hund unglaublich gerne und viel rennt, ihn mit einem Ball abzulenken, bzw. auszupowern. Natürlich nicht nonstop. Wenn ich merke dass er abhauen will, rufe ich ihn und motiviere ihn zum Spielen. Das hinter dem Ball her rennen, der auch noch hüpft und wegspringt, ersetzt, so hoffe ich, das Wild und er hat sein Erfolgserlebnis.
Schwierig ist, mein Hund ist kein Sichtjäger, er wittert das Wild und daher muss ich ihn immer im Auge haben.


   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste