tiere jedes jahr impfen?

Tiere jedes Jahr Impfen ?

Ja jährlich
66
42%
unregelmässig
26
17%
Nein nie
21
13%
nur die Grundimpfung
43
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Gast

Beitrag »

auch ich habe meine Felsnase als Welpe komplett durch impfen lassen,und dann jedes Jahr auffrischen,bis ich in eine andere Stadt gezogen bin und mir mein Tierarzt gesagt hat das es übertrieben ist immer diese mehrfach Impfung zu machen,jetzt wird sie auch nur noch gegen Tollwut und Staupe geimpft,futter bekommt sie hochwertiges ,d.h ich barfe ,und Wurmkuren bekommt sie regelmäßig alle viertel Jahr
Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 35
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Beitrag »

Vorsicht ist IMMER besser als Nachsicht!..
Holiday
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2017, 11:57

Beitrag »

Mein sechsjähriger Rüde ist, ausser zwei Tollwutimpfungen, ungeimpft. Noch nicht mal die Grundimmunisierung im Welpenalter (er war der Schwächste im Wurf) hat er erhalten.
Er wird roh ernährt, ist unkastriert und kerngesund.
Nur Glücksache? Keine Ahnung, aber ich frage mich schon, ob die ganze Impferei sinnvoll ist...
Mittlerweile kenne ich auch viele Hundehalter, die es ähnlich sehen, wie ich.
Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Beitrag »

Das sind auch die wichtigsten Impfungen die man jährlich durchführen sollte, die Tollwut und Staupe!
Holiday
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2017, 11:57

Beitrag »

Die Tollwutimpfung ist nur alle drei Jahre nötig! Ansonsten den Tierarzt darauf ansprechen...
Paul82
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2017, 20:24

Beitrag »

ich gehe da ehrlich gesagt auch lieber auf nummer sicher und spreche mit mit dem tierarzt meines vertrauens ab, was das beste für meinen kleinen jack russel ist. bisher bin ich immer gut damit gefahren...

zu bedenken ist auch, wenn du mit deinem hund mal in den urlaub möchtest. bei der einreise in andere länder gibt es bestimmte impfungen die bei der einreise gemacht werden müssen.
Holiday
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2017, 11:57

Beitrag »

Das stimmt, darum nehme ich meinen Hund auch nicht mit in die Ferien. Also Nordsee und Österreich geht schon, aber in andere, wärmere Regionen nicht. In der Zeit geht er zur Hundesitterin. Ich möchte ihm auch nicht alle möglichen Impfungen zumuten, nur damit er für drei Wochen im Jahr mit in die Ferien kommen kann.
Holiday
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2017, 11:57

Beitrag »

Hinzufügen möchte ich auch noch, dass die Tierärzte in Sachen Impfungen unterschiedliche Meinungen haben und Hund und Halter gerne jährlich sehen ;) . Natürlich nicht alle. Es lohnt auf jeden Fall, sich selber zu informieren und Gedanken zu machen, dass überlasse ich nicht nur dem Tierarzt.
las

Beitrag »

Hey,

ich lasse meine Hunde jedes Jahr impfen. Nach Spaziergängen achte ich auch immer darauf, dass sie keine Zecken im Fell haben.
Was ich euch an dieser Stelle hinsichtlich der Gesundheit noch empfehlen kann: Wenn eure Hunde älter werden und die Knochen nicht mehr so mitmachen wollen, dann legt euch eine Hunderampe zu. Ich habe welche bei Hunderampe24 gefunden. Damit können eure Vierbeiner dann viel müheloser in euer Auto gelangen, ohne durch einen Sprung die Kochen unnötig zu belasten.

LG
Jarmaractron
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2017, 14:27

Beitrag »

Die Grundimpfungen sind sehr wichtig, danach bin ich noch so am überlegen..
Jährlich finde ich zu viel... ich würde schon fast sagen, vor jedem größeren Ereignis - z.B. Urlaub, Reisen
Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 96
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Beitrag »

Also ich muss zwar gestehen, dass ich selbst keine Tiere habe, aber ich habe von Freunden gehört, dass die Grundimpfungen bei Tieren fast noch wichtiger als beim Menschen sind... Aus dem einfachen Grund, dass da auch mehr passieren kann.
Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Beitrag »

Ja zum Thema Impfen wird nicht viel benötigt. Jährlich gegen die Tollwut kann auch schon reichen.. Würde einfach schauen was der Tierarzt sagt und wie dein Hund auskommt

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.