Zum Inhalt

Was ist das für eine Raupe?

Alles rund um die Fotografie der Natur.
Bilder aus der Natur, Landschaftsaufnahmen, Pflanzen, Tiere

Moderatoren: MOB, pierroth

Forumsregeln
Erlaubt sind nur eigene Bilder, an denen du selbst die Rechte hast.
Euphemia
Beiträge: 3
Registriert: 3. Aug 2007, 15:16

Was ist das für eine Raupe?

Beitragvon Euphemia » 3. Apr 2013, 19:39

Hallo! :)

Ich wurde kürzlich von einer Bekannten gefragt, ob ich wüsste, was das für eine Raupe ist, kenne mich allerdings nicht gut mit Raupen aus und habe auch bisher nichts Passendes im Internet gefunden.
Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/557916_576755945681872_1537341345_n.jpg

Ich weiß - ist kein sehr gutes Foto... aber wer die Raupe kennt, sollte sie darauf (vielleicht :-? ) wiedererkennen können.
(Habe das Foto als URL und nicht als Bild verlinkt, da es sonst etwa bei der Hälfte abgeschnitten ist.)

Danke schonmal und schöne Grüße,
Euphemia


Satja
Beiträge: 149
Registriert: 22. Jan 2007, 15:54

Re: Was ist das für eine Raupe?

Beitragvon Satja » 11. Mai 2013, 10:51

Hallo,

das könnte ein brauner Bär sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Schau mal hier:

http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpjuni.htm

Vielleicht findest du sie da.

VG Satja

kräuterheini
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2012, 21:12

Re: Was ist das für eine Raupe?

Beitragvon kräuterheini » 15. Mai 2013, 22:51

Also ich würde eher auf eine Tigermotte tippen, allerdings ist das Foto auch ziemlich unscharf ...



   

Zurück zu „Naturfotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast