Zum Inhalt

Puzzle-Raten

Bilderrätsel - Bilderquiz

Moderatoren: Angelika, MOB, Krâja, paul

Forumsregeln
Beiträge in diesem Forum werden nicht gleich veröffentlicht, damit es länger spannend bleibt.
Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 809
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Krâja » 30. Okt 2014, 19:15

Noch jemand eine Idee ? :lol:
Grüße von Krâja ;)


Benutzeravatar
MOB
Beiträge: 678
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon MOB » 3. Nov 2014, 19:39

Echt schwer :???: :???: :???: :???: :???:

Benutzeravatar
Seven A.
Beiträge: 43
Registriert: 25. Nov 2007, 20:27

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Seven A. » 3. Nov 2014, 21:50

Krâja hat geschrieben:Es ist ein Tier, es kann sich im Wald befinden, ist aber kein typisches Waldtier. Es lebt eher auf einer Wiese oder .... ;)

... im Gehege.

Ein Lama.
LG Seven

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Beate » 4. Nov 2014, 07:25

MOB hat geschrieben:Echt schwer :???: :???: :???: :???: :???:


Guten Morgen Marc,

wenn man weiß, dass dieses Tier sehr hilfreich sein kann, wenn es denn sein will, ist das Raten nicht mehr schwer oder?
Natürlich in unseren Breitengraden wahrscheinlich nicht mehr so viel, da musst Du dann schon mehr in die südlichen Gefilden eintauchen um es Dir evtl. vorzustellen.

LG Beate :wink:

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 809
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Krâja » 4. Nov 2014, 23:11

Ein Lama ist es nicht :(

So schwer ist das doch garnicht.
Mal gucken, welches Puzzlestückchen ich als nächstes aufdecken könnte... :lol:
Grüße von Krâja ;)

Benutzeravatar
Seven A.
Beiträge: 43
Registriert: 25. Nov 2007, 20:27

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Seven A. » 5. Nov 2014, 21:42

Beate hat geschrieben:hilfreich sein kann, wenn es denn sein will,


Das kann nur der ESEL sein.
LG Seven


Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 809
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Krâja » 7. Nov 2014, 01:38

jaaaaaaaaa :wink:

Ein zweites richtiges Ergebnis :D

Gratuliere @ Seven ... aber nichts verraten, bitte. ;)
Wir lassen das hier noch ein bißchen laufen ...
... vielleicht fällt noch jemandem etwas dazu ein :lol:
Grüße von Krâja ;)

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Beate » 7. Nov 2014, 07:09

Krâja hat geschrieben:Es ist ein Tier, es kann sich im Wald befinden, ist aber kein typisches Waldtier. Es lebt eher auf einer Wiese oder .... ;)


In unserer Umgebung überwiegend nur noch:

In …Tiergehegen oder Zoo

Da gerät bei Vielen leider in Vergessenheit, dass es sich eigentlich um ein Nutztier handelt. :ratlos:

Grund-Schulkinder übernehmen oft Patenschaften in Tiergehegen oder Zoo’s und da ist dieses Tier fast immer dabei.

MOB hat geschrieben:Echt schwer :???: :???: :???: :???: :???:

Na Marc, hast Du nun eine Ahnung?

LG Beate :wink:

sanara
Beiträge: 83
Registriert: 22. Feb 2014, 22:53

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon sanara » 7. Nov 2014, 08:47

hallo,wenn es kein lama ist und nützlich, kann es nur noch ein esel sein. :P :wink:

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 809
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Krâja » 12. Nov 2014, 23:25

Ja, hier hat sich noch jemand am raten beteiligt und es auf Anhieb geschafft, das richtige Tier zu erraten. Sonst noch jemand? :D
Grüße von Krâja ;)

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Beate » 13. Nov 2014, 10:03

Noch eine Hilfestellung:

Bei dem Tier handelt es sich wie schon erwähnt unter anderem um ein Nutztier und zwar:

1. Südländisches Haustier, südländisches Reittier, Zugtier, Lasttier, Huftier, Grautier

2. Eine Figur aus Märchen und Fabeln

3. Wortspiele mit dem Namen des Tieres:
....ritt
....ohr
....brücke
Last....
Maul....
Pack....
Gold....

Ist es jetzt einfacher?

Viel Spaß beim Raten :D

Beate :wink:

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 809
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Krâja » 13. Nov 2014, 23:21

DAS ist mir zu deutlich, liebe Beate,
danke für Deine Antwort, aber damit weiß es dann jeder :lol:

Mal gucken, ob noch jemand ohne Hilfestellung drauf kommt .. achja, ich muss ja ein Puzzleteil aufdecken, mal gucken, wo ich die hin hab... :oops:

Nun gut, ist es jetzt erkennbar? :wink:
Grüße von Krâja ;)

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Beate » 14. Nov 2014, 20:15

Krâja hat geschrieben:DAS ist mir zu deutlich, liebe Beate,
danke für Deine Antwort, aber damit weiß es dann jeder :lol:


Tja, das ist natürlich Deine Entscheidung. Ich dachte mir nach mehr als 4 Wochen Puzzle-Raten und den wenigen Antworten, dass es vielleicht doch zu schwer ist.
Warum zieht sich das denn sonst so hin?
Schade eigentlich.

Einen schönen Abend und allen noch Interessierten "gutes Gelingen!"

Beate :wink:

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 809
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Krâja » 23. Nov 2014, 20:55

Und nun? Ja, was ist es denn jetzt? Marc? Angelika? Wer macht noch mit? Beate hat kräfig geholfen, einfach lesen ... ich denke, damit ist es klar.

Wer stellt das nächste Rätsel rein? :lol:
Grüße von Krâja ;)

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5460
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Puzzle-Raten

Beitragvon Angelika » 24. Nov 2014, 18:46

Hallo Kraja,

Marc und ich können die Antworten ja lesen, wenn wir angemeldet sind! :cool:

LG
Angelika



Zurück zu „Bilderrätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste