Zum Inhalt

Kinderdecke für Allergiker

Elfe14
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2017, 11:54

Kinderdecke für Allergiker

Beitragvon Elfe14 » 8. Aug 2017, 12:15

Hallo liebe Leut!

Meine Nichte wird bald 2 Jahre alt und ich habe mir überlegt ihr zum Geburtstag eine neue Kuscheldecke zu schenken, da ihre jetzige doch schon etwas ausgenutzt aussieht. Problem ist nur, dass meine Nichte leider an starker Neurodermitis und diversen Allergien leidet und dadurch sehr leicht Ausschläge bekommt. Deshalb kommt nichts chemisch Behandeltes in Frage.

Wisst ihr vielleicht, woher ich Decken bzw. Bettwäsche aus reinen Naturmaterialien her bekomme? Hab schon mal bei mir in der Umgebung gesucht. Die Reformhäuser hätten so einiges, allerdings nichts schönes. Für ein Kind darf es doch ruhig auch mal etwas bunter sein! :)

Hoffe, ihr könnt mich gut beraten! LG


manibani
Beiträge: 13
Registriert: 8. Sep 2016, 14:37

Re: Kinderdecke für Allergiker

Beitragvon manibani » 9. Aug 2017, 14:00

Hi Elfe!

Weißt du denn gegen was genau deine Nichte allergisch ist?

Wenn ich mich nicht irre, scheint Merinowolle vor allem bei Menschen mit Neurodermitis gut anzukommen. Zumindest geht es einer Arbeitskollegin so.

Ich persönlich habe zwar keine Allergien, achte jedoch sehr darauf zu Hause nur Naturmaterialien zu haben. Das ist mir ein besonderes Anliegen. Deshalb habe ich relativ viele Wolldecken zu Hause, die ich deiner Nichte auch empfehlen würde. Außerdem sind sie sehr weich und anschmiegsam.

Meine Tages- und Couchdecke habe ich mir auf wollwerkstatt gekauft. Ist ein Laden, der sich auf Naturmaterialien, im besonderen Schafswolle, spezialisiert hat. Wenn ich mir so ihre Deckenauswahl ansehe, springen mir da doch ein paar bunte Varianten sofort ins Auge.

Vielleicht wären die ja was für deine Nichte? Wäre jedenfalls ein besonders hochwertiges Geburtstagsgeschenk.

Hoffentlich gefallen sie dir so gut wie mir. :) Notfalls haben sie auf ihrer Website ja noch andere Sachen, speziell für Kinder.

Liebe Grüße

las
Beiträge: 9
Registriert: 10. Apr 2017, 20:52

Re: Kinderdecke für Allergiker

Beitragvon las » 20. Aug 2017, 14:33

Ich finde, dass es einfach wichtig ist, dass Kinder draußen spielen und nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen.
Deshalb finde ich solche http://www.elektroscootertest.com/mach1/ Spielzeuge sehr cool.
Aber natürlich nur auf dem eigenen Grundstück.



   

Zurück zu „Kinder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste