Zum Inhalt

Kinder & Natur

Moderator: Angelika

Pirol
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2012, 18:37

Kinder & Natur

Beitragvon Pirol » 21. Jul 2012, 19:09

Liebe Naturfreunde,
ich bin Benjamin, 34 Jahre, verheiratet und Vater von 2 kleinen Kindern.

Gerne möchte ich mit Euch meine Erfahrungen mit Kindern in der Natur teilen und habe dafür einen Film-Kanal auf youtube eingerichtet.
Dort zeige ich eigens gedrehte Filme aus der Natur mit vielen Themen, und hauptsächlich mit Kindern.
http://www.youtube.com/user/kidsandnature?feature=watch

Herzliche Grüße
Benjamin
( Natur-Mentor, Autor und Intuitions-Coach )
http://www.kidsandnature.jimdo.com


greenbeans
Beiträge: 323
Registriert: 24. Aug 2003, 23:45

Re: Kinder & Natur

Beitragvon greenbeans » 22. Jul 2012, 00:55

Hallo Pirol,
ich habe mir einen Deiner Filme angesehen, den mit dem Fenchelsamen. Sehr schön fand ich ihn, Du strahlst Ruhe aus, aber nicht Trägheit (manche verwechseln das ja), es hat mir auch gefallen, daß Du ganz unaufgeregt darauf hingewiesen hast, daß man darauf achten soll, daß das Kind mit so kleinen Teilen wie Fenchelsamen bereits umgehen kann.
Also ein schöner Film. Von einem weiteren habe ich einen Teil gesehen, den mit der Feder. Auch da ist die Ruhe aufgefallen, die Aufmerksamkeit auf was Viele in ihrer Hektik für fast Nichts halten würden. Dein entspanntes Kind zeigt, wie sinnvoll eine solche Haltung letztlich ist.
Also mir gefällt's ausgesprochen gut, wie Du den Bezug zu und den Umgang mit der Natur zeigst, und auch, daß Du ihn zeigst.
LG, greenbeans

Pirol
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2012, 18:37

Re: Kinder & Natur

Beitragvon Pirol » 25. Jul 2012, 22:40

Hallo greenbeans,

Danke für Deine stärkenden Worte! Ich musste mir in anderen Foren schon so einiges anhören. Von Schwallkopp bis zur Trantüte war alles dabei.
Aber das war auch wichtig, denn so erst durfte ich lernen zu meiner Naturliebe zu stehen.
Auch Werbung und Kommerzielle Absichten wurden unterstellt.
Ich nutze dieses Medium Internet schon gezielt dafür, um mein Geschenk herzugeben. Namlich meine Videos und meine Webseite. Aber alles was ich mache ist 100% Kostenfrei.
Dort bin ich gerade dabei Kindern eine Junior-Ranger Ausbildung zu ermöglichen. Per Videos, Pdf Dateien und Podcasts. Systematisch und logisch aufgebaut, aber variabel, die Kinder können natürlich auch was weglassen oder überspringen.
Meine Zielgruppe sind Großstadt Kinder.
Ich stelle mir das so vor, das die Kinder ein grünes Stück Wildnis in der Stadt finden (das findet man überall) und dort tiefen (nicht Oberflächlichen, den Ratio förderenden) Naturkontakt erleben und meine Übungen machen. Die Übungen sollen auch nur Anregungen sein, um etwas in Gang zu setzen.
Und wenn es nur einmalig geschieht, egal ein Impuls wurde gesetzt.
Mal schauen wie es weiter geht, ich habe eine riesige Kraft und die Natur( Tiere, Pflanzen..) brüllt mich regelrecht an "stelle uns den Menschen vor".
Natürlich braucht das nicht jedes Kind, aber für die, die es brauchen, möcht ich dasein.
Nicht um "die Welt" zu verbessern sondern um meine Welt zu verbessern, denn es ist auch meine Erde und ich darf hier aktiv wirken. Dir brauche ich das glaube ich nicht erzählen.
Also nochmals vielen Dank. Da merkt man mal wieder welche Kraft Worte haben.
Deine haben Kraft!
Wenn Du magst, dann schau doch hier rein http://www.kidsandnature.jimdo.com
Hezliche Grüße von Benjamin

MarkeD
Beiträge: 12
Registriert: 4. Apr 2013, 10:08

Re: Kinder & Natur

Beitragvon MarkeD » 5. Apr 2013, 09:45

Ich finde das eine super Idee von dir. Großstadtkinder sind kaum noch draußen und haben somit kaum Natur-Erfahrungen. Ich selbst bin auf dem Land aufgewachsen und empfand es für meine Entwicklung sehr wichtig nicht nur im Haus zu sitzen sondern draußen etwas zu erleben! Raus gehen ist eh die beste Medizin:) Man wird seltener Krank, tank Vitamin D...das hilft alles zum Leben :) :)

tina2011
Beiträge: 20
Registriert: 12. Dez 2011, 09:59

Re: Kinder & Natur

Beitragvon tina2011 » 9. Apr 2013, 21:15

Respekt - inspirierend, gut gemacht

polina
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2014, 15:02

Re: Kinder & Natur

Beitragvon polina » 25. Feb 2014, 15:22

Ich bin begeistert. Respekt
Stolze Besitzerin der Kindertapeten im Arbeitszimmer :D


desniie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mär 2014, 13:39

Re: Kinder & Natur

Beitragvon desniie » 7. Mär 2014, 13:47

Wirklich toll.

loewenzahnus
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2014, 18:11

Re: Kinder & Natur

Beitragvon loewenzahnus » 1. Apr 2014, 11:34

Auch von mir höchsten Respekt, was du machst, fasziniert mich auf ganz besondere Art und Weise. Heutzutage ist es erschreckend, wie wenig die Kinder der Großstadt im Grünen oder gar an der frischen Luft verbringen. Abgesehen davon könnte ich meinen Nachwuchs sowieso nicht im City Dschungel großziehen. Wir wohnen schon seit Längerem außerhalb und haben ca. 15 Min. Laufweg zum Wald, da wird einfach der Cybex Kinderwagen -----Werbung----eingepackt, den wir vor ein paar Monaten von der Schwiegermama bekommen hatten und dann geht's los.

Sowas machen wir jedes Wochenende und unter der Woche. Einfach enorm wichtig, allein für den Auslauf, die Kinder sind so viel entspannter und vor allem müde am abend, das ist so super.

LG

DieEmma
Beiträge: 7
Registriert: 9. Apr 2014, 12:28

Re: Kinder & Natur

Beitragvon DieEmma » 10. Apr 2014, 08:49

Hallo Benjamin,

ich finde super, dass es Leute wie dich gibt, die sich die Zeit nehmen, um gerade Großstadtkindern die Natur näher zu bringen. Deine Videos sind echt klasse gemacht! Ich werde das auf jeden Fall an meine Kinder weiterleiten, damit sie das mal meinen Enkeln zeigen können, wenn sie dafür groß genug sind. Die wohnen mittlerweile auch alle in der Stadt und da ist es einfach schwer, die Natur aus erster Hand zu erfahren.

Super Idee, weiter so! :)

LG
Emma

desniie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mär 2014, 13:39

Re: Kinder & Natur

Beitragvon desniie » 26. Mär 2015, 17:50

Pirol hat geschrieben:Gerne möchte ich mit Euch meine Erfahrungen mit Kindern in der Natur teilen und habe dafür einen Film-Kanal auf youtube eingerichtet.
Dort zeige ich eigens gedrehte Filme aus der Natur mit vielen Themen, und hauptsächlich mit Kindern.


Hallo Benjamin,

ich bin gerade über diesen Thread gestolpert. Deine Videos gefallen mir sehr gut. Als Reiseveranstalter ----Werbung---- verfolgen wir den selben Ansatz wie Du und möchten Kinder (sowie deren Eltern) wieder näher an die Natur heranführen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einer Kooperation?

Benutzeravatar
alanna
Beiträge: 42
Registriert: 29. Feb 2016, 00:59

Re: Kinder & Natur

Beitragvon alanna » 29. Feb 2016, 15:32

Die Videos sind sehr schön...es ist sehr wichtig, dass Eltern ihre Kinder so erziehen, besonders Kinder, die in den Großstädten aufgewachsen sind, für sie besonders ist es sehr wichtig.



   

Zurück zu „Kinder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast