Haar- und Kopfhautprobleme ist der Titel dieses Threads. Es gibt ganz unterschiedliche Haar- und Kopfhautprobleme, trockenes Haar, fettes Haar, sprödes Haar, abbrechendes Haar, Haarausfall, eine Glatze, glanzloses Haar, Spliss, strapaziertes Haar, Haarwuchsstörungen, dünnes Haar, fette Kopfhaut, trockene Kopfhaut, juckende Kopfhaut, Schuppen, entzündete Kopfhaut, Dermatosen auf der Kopfhaut ... hab ich noch was vergessen?
Für all diese Probleme kann man die Urintherapie anwenden, innerlich und äusserlich mit allen,
hier angegebenen Anwendungsformen.
Kopfhaut und Haare stehen auch nicht losgelöst von Körper und Seele und man behandelt mit der Naturheilkunde auch nicht nur die Probleme mit den Haaren oder der Kopfhaut, sondern den gesamten Körper und die Seele. Der Mensch ist ein grosses Ganzes, die Probleme, die sich auf der Haut und den Haaren zeigen, liegen tiefer, sie sind im Menschen selbst begründet.
„Haarwäsche mit Urin“ oder „Die Haarpflege Urin“ ist ein Teilgebiet, das ich mit angesprochen habe, ich hab gezeigt, wie man den Urin anwendet. Woraus Urin besteht, findest Du in
diesem Thread. Und worauf zu achten ist, steht in den Grundlagen und in der Unterstützung.
Woraus das Haar besteht, hab ich möglicherweise nicht erwähnt, ebensowenig, wie woraus die Haut, die Nägel, die inneren Organe ect. bestehen, dazu gibt es Fachwissen im Internet, das jedem zur Verfügung steht, beispielsweise de.wikipedia.org/wiki/Haar. Und dieses komplexe Gebiet läßt sich ganz einfach mit dem eigenen Urin individuell behandeln. Ein Wunder? Nein, nur bei all dem Fachwissen aus der Mode gekommen und ziemlich unbekannt. Das liegt an der Pharmaindustrie, die Geld verdienen möchte, auf Kosten des Menschen. Aber der ist ja auch nicht wichtig in der Pharmaindustrie, dort gehts ums Geld. Man kann es auch mit Urin waschen, dann wird es ein bisschen sauberer, aber nicht mehr. Aber man kann seinen Urin anwenden, damit gibt man bei Weitem weniger Geld aus und erzielt einen bei Weitem besseren Effekt.
Ich mach Dir einen Vorschlag, eröffne einen eigenen Thread zum Thema Haare, ich rede Dir nicht rein, Du darfst all Dein Wissen schreiben und uns mitteilen, wie Du Haare behandelst, wann, womit .. alles was dazu gehört.
Diejenigen, die sich damit auseinander setzen wollen haben eine Chance etwas zu verstehen und die anderen lesen hier mit. Schreibverbot hab ich Dir noch nicht erteilt, ich hab Dich gebeten, Dich zurückzuhalten, Du hältst Dich nicht dran.. Ich brauch kein Lob, dafür schreib ich hier nicht. Ich brauche auch keine Anerkennung, darum gehts mir auch nicht. Du wirsts nicht glauben, mir gehts um den Menschen, seine Gesundheit, die Umwelt, das Fortbestehen unseres Planeten und die Verantwortung, die jeder Einzelne gegenüber sich selbst, seinen Mitmenschen und in seiner Rolle als Mensch auf diesem Planeten hat. Und all das läßt sich mit der Urintherapie positiv beeinflussen. Und damit, dass ich das hier versuche zu vermitteln, trage ich mein Schärflein dazu bei, dass das Leben auf Erden lebbar bleibt, bzw. wird. Ich alleine erreiche das nicht, aber hier lesen viele und jeder, den es interessiert, gibt es weiter. Eine Art Schneeballsystem...
Das Haar hat seine eigenen Gesetze, der Urin auch .. er passt sich in diese Gesetze ein und behandelt das Haar innerhalb dieser Gesetze, jedenfalls dann wenn Mensch seinen eigenen Urin anwendet, bei Baby- oder Kinderurin schafft er nur eine Grundlage, um gesund zu werden.
Urin ist mehr als Haarpflege, Urin ist Ganzkörpertherapie und Unterstützung der Psyche des Menschen. Gesundheit kommt von innen, Urin auch.