Zum Inhalt

eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

marsi27
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2009, 19:00

Re: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)

Beitragvon marsi27 » 7. Sep 2009, 19:05

Mir schmeckt folgender Tee:

200 g getrocknete Rosenblütenblätter
200 g Jasminblüten
100 g Holunderblüten

davon 10-20 g je nach Geschmack. Den Tee süße ich mit etwas Steviablätter. Der Tee wirkt bei mir belebend und kräftigend. Und schmeckt supi.

Die Zutaten habe ich mir alle bei Werbung gekauft.


Lulja30
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2012, 15:01

Re: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)

Beitragvon Lulja30 » 17. Okt 2012, 15:23

Ich habe leider keine Tipps, was Blüten sammeln angeht bzw. Kräuter sammeln für einen Tee. Ich liebe zum Beispiel Lindentee, Hagebuttertee, Pfefferminze Tee, Melisse Tee, Kamilien Tee und wenn ich krank bin, dann trinke ich Salbei oder Anis Tee. Also, ich bin ganz nur für den Kräuter Tee - Gesundheit pur! Und wenn man es noch selber sammelt und zubereitet, dann sowieso!!! Liebe Grüße Marina



   

Zurück zu „Tee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron