Zum Inhalt

Tee-Zubereitung ?

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Tee-Zubereitung ?

Beitragvon Rotbusch » 5. Jun 2015, 22:19

Ich stehe ja noch komplett am Anfang mit meinem Kräutergarten, aber immerhin: Zitronenmelisse Tee ist unvergleichlich und sehr simpel. Aus frischen, jungen Blättern kann man sich einen sehr aromatischen Tee zaubern. Herrlich!!!
Grün ist die Hoffnung


gartenzauber
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2015, 10:15

Re: Tee-Zubereitung ?

Beitragvon gartenzauber » 3. Jul 2015, 10:22

Hallo Tee-Freunde,

das kann ich nur bestätigen, mit dem selbst gemachten Tee. Ich habe es letzten Sommer auch einmal ausprobiert und der Geschmack war enorm gut und kein Vergleich zum Supermarkttee. Es gibt aber auch noch andere Faktoren, die essentiell sind, wenn man qualitativ hochwertigen Trinkgenuss erleben möchte. ZB die Wassertemperatur oder die Wasserhärte. Ist das Wasser zu heiß, wird der Tee oft bitter. Zum Thema Wasserhärte, hier ein Link. ---webung--- Es ist also der Ausgangsstoff Tee, der von sehr guter Qualität sein sollte und eine Reihe anderer Faktoren. Ich bin derzeit auf Robins Tee ganz verrückt. Was sind eure Lieblingssorten in der heissen Jahreszeit? Sonnige Grüße

wowike20
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2016, 10:20

Re: Tee-Zubereitung ?

Beitragvon wowike20 » 10. Mai 2016, 15:06

hi, ich denke nicht, dass er warm sein muss. Er sollte nichts ausmachen.

Teegenuss
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2016, 23:14

Re: Tee-Zubereitung ?

Beitragvon Teegenuss » 21. Jun 2016, 23:31

Also ich nehme meistens immer frischen Tee, packe das in einen Teebeutel, bzw. Teekanne und mache mir meinen Tee in meinem Samowar. So kann ich die entsprechende Temperatur einstellen und kann meinen Tee in Ruhe und Gemütlichkeit gut genießen.

Jatol
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2016, 10:51

Re: Tee-Zubereitung ?

Beitragvon Jatol » 21. Dez 2016, 11:29

Nur frischen Tee nehmen.

Benutzeravatar
Jojo58
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jan 2017, 09:31

Re: Tee-Zubereitung ?

Beitragvon Jojo58 » 9. Jan 2017, 14:57

Nehme auch ausschließlich Kräuter aus dem Garten, schmeckt besser, ist frischer und frei von Zusatzstoffen.
Sei mutig, trau dich was! Du kannst es nur richtig machen.


Benutzeravatar
Bärnd
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2017, 09:49

Re: Tee-Zubereitung ?

Beitragvon Bärnd » 12. Jan 2017, 12:13

Nehme für meinen Tee auch ausschließlich Sachen aus meinen Garten, schmeckt mir auch am besten.
Lebensentscheidend ist nicht, wovon wir reden, sondern wofür wir leben

Benutzeravatar
Timserly
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jan 2017, 19:22

Re: Tee-Zubereitung ?

Beitragvon Timserly » 13. Jan 2017, 13:30

Jojo58 hat geschrieben:Nehme auch ausschließlich Kräuter aus dem Garten, schmeckt besser, ist frischer und frei von Zusatzstoffen.


Das ist einfach krass, wie viel besser richtiger Kräutertee schmeckt
Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß - Wilhelm Busch



   

Zurück zu „Tee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste