Wann am besten Haare schneiden und färben??

*Steffi**

Beitrag »

Hey,
ich hab mal'ne kurze Frage:
Wenn ich an einem Tag meine Haare färben lassen will (und ein paar Strähnchen) und schneiden, was würdet ihr mir dann empfehlen?? Also eher bei abnehmendem oder zunehmendem Mond, welches Tierkreiszeichen, ...
Bin etwas irritiert, da das ja meistens eher gegensätzlich ist ... würde es jedoch schon ganz gerne an einem Tag machen ...
Würde mich sehr über Antworten freuen!!!
Liebe Grüße,
Steffi
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 6023
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitrag »

stoitschkov
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2013, 08:06

Beitrag »

Hallo!
Da ich grade total verwirrt bin, habe ich mich auf diesem Forum angemeldet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Seit einigen Jahren richte ich mich in der Körperpflege und im Gartenbau immer öfter nach dem Mond.
Angefangen hat alles mit dem Haareschneiden.
Und gerade hier gibt es heute einen Dissenz:
Während http://www.mondkalender-tagesempfehlung ... -01-25.php
heute das Haareschneiden empfiehlt,
rät http://www.mondkalender-online.de/heute.asp
davon ab.
Ich habe Angst, dass man den Mondeinfluß bald komplett für "Kokolores" hält.
Gruß
theodorus
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2012, 21:24

Beitrag »

Hi.

Ich würde dir einen guten Frisör empfehlen. Dann ist es egal, wann du dir die Haare schneiden/färben lässt. Außer, wenn der Frisör einen schlechten Tag hat. Aber dies kann wirklich nicht vom Mond abhängen.

Gruß
Theodorus
Lizzy24

Beitrag »

Hey, tendenziell sagt man es ist gut bei abnehmenden Mond zum Frisör zu gehen, wenn man eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen will. Die Haare wachsen in dieser Phase langsam aber dafür dichter nach. Wenn man sich die Haare wachsen lassen will sollte man sie immer bei zunehmenden Mond scneiden lassen. Die Haare wachsen in dieser Phase wesentlich schneller. Falls du dich grundsätzlich für das Thema Mondkalender interessierst solltest du mal einen Blick auf diese Infografik zum Mondkalender werfen. Die Grafik fasst die wesentlichsten Aspekte zu diesem Thema sehr gut zusammen und eignet sich auch gut als Eistieg in diesen Bereich der Astologie.
Jenny1
Beiträge: 8
Registriert: 7. Mai 2013, 16:46

Beitrag »

HEy mich würde ja mal interessieren warum der Mond darauf Einfluss hat und warum man sich überhaupt danach richten soll. Ich hab davon ja noch nie gehört... :???:
Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.

Mao Tse-tung
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 6023
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitrag »

Hallo Jenny,

lies dir mal dies vom Einfluß des Mondes durch

http://natur-forum.de/forum/viewtop ... f=25&t=856

Viel Spaß

Angelika

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.