Beitragvon Vivien87 » 9. Jun 2016, 14:43
Also erst einmal muss man ja daran denken, dass diese Äußerungen nur einen gaaanz kleinen Teil eines Wahlprogramms ausmachen. Ich würde niemals eine Partei wählen, nur weil ich bei einer Sache mit ihr konform gehe. Schon bei den Piraten hat man gesehen, dass sowas nur zeitweilig klappt, weil einfach die Stimmung entsprechend ist. Aber nur weil ich die Angst vieler Menschen aufgreife und sage, dass ich was dagegen mache, habe ich noch lange keine Ahnung von Politik und dem, was da dran hängt.
Man muss auch Lösungen bieten und die AFD hat meiner Meinung nach noch nichts Praktikables von sich gegeben. Mal abgesehen davon, dass sie an vielen Stellen von NPD Mitgliedern und Mitläufern unterwandert ist.
Die Gründe, warum die Flüchtlinge zu uns kommen, haben wir selbst geschaffen. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass sie jetzt zu uns wollen. Wir ernten nur, was wir gesäht haben. Und die Flüchtlinge kommen sowieso. Selbst wenn wir die Grenzen dicht machen würden, gäbe es immer Mittel und Wege. Da ist es mir lieber, wenn wir versuchen das Ganze zu strukturieren, zu steuern und den Leuten eine Perspektive zu geben, als wenn wir durch Ausschluss dafür sorgen, dass die Flüchtlinge (auf welchen Weg auch immer) illegal im Land herumlungern, keine Aussicht auf Arbeit haben und dadurch in die Kriminalität rutschen.
Meiner Erfahrung nach, wollen die meisten nur ein ganz normales, anständiges Leben mit Arbeit und Familie. Wenn wir das bieten können, ist die Gefahr doch geringer, als wenn sie sich gewaltsam Zugang verschaffen und dann versuchen hier irgendwie zu überleben.
Einen einfachen Weg für die Flüchtlingsfrage gibt es sowieso nicht. Aber auf lange Sicht gesehen, halte ich den aktuellen Weg zumindest für den richtigen.
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........