Zum Inhalt

Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 67
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Rotbusch » 17. Okt 2016, 15:47

Guten Tag ihr Lieben.

Ich hab leider seit einiger Zeit mit Übergewicht zu kämpfen und möchte jetzt abnehmen, bevor ich noch ernsthafte gesundheitliche Schwierigkeiten bekomme. Ich hab mich ein wenig umgehört und bin auf Vitalamin gestoßen. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen, ob mich dieses unterstützen könnte?
Grün ist die Hoffnung


Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon kamily » 19. Okt 2016, 15:35

Hey, dein Problem kenne ich leider nur zu gut und viele andere von uns sicherlich auch.
Ich habe auch schon längere Zeit mit meinen Kilos zu kämpfen. War eine Zeit lang ein ständig
auf und ab bei mir. Mittlerweile habe ich es etwas in den Griff bekommen. Vitalamin hat meiner
Meinung nach auch einen großen Teil dazu beigetragen, aber denk nicht, dass es dir komplett die
ganze Arbeit abnimmt. Vitalamin unterstützt dich ganz gut dabei, aber nur dadurch nimmst du nicht
automatisch ab.
Anfangs war ich auch skeptisch, dann hat mich jedoch eine Freundin davon überzeugt. Sie sagte dass
Vitalamin ihr viel Energie spendet und sie dadurch weniger isst. Konnte ich mir persönlich ehrlich gesagt
nicht direkt vorstellen, aber ja es ist so. Man sollte jedoch nicht komplett auf die Nahrung verzichten,
das wäre ein fataler Fehler!

Kurz und knapp: Probier Vitalamin aus und bleib am Ball. Disziplin ist das A und O! Den Gedanken zu haben,
ach heute kann ich mal entspannen, darfst du dir nicht mal in den Kopf setzen, weil man dadurch wieder in
alte Gewohnheiten fällt. Und noch ganz wichtig: Erkenne Erfolge an, wenn es auch nur kleine sind. Diese
motivieren dich und zeigen dir, dass sich die Arbeit lohnt.
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

Benutzeravatar
MarkusBachmann
Beiträge: 3
Registriert: 18. Sep 2016, 13:11

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon MarkusBachmann » 22. Okt 2016, 07:47

Vielleicht mal probieren von der anderen Seite an das Thema heranzugehen.
Also, warum ist man überhaupt übergewichtig?
Wo liegt "der Haken" in der Psyche, im Unterbewusstsein. Also jetzt nicht mit irgendwas esotherischem.
Es gibt wahrscheinlich eine Menge Möglichkeiten. Aber ich will hier jetzt nur die in den Raum werfen, die
bei mir geholfen hat von 150 auf 110 Kilos herunter zu kommen.
Und zwar mit der Wingwave-Methode.
Kurz beschrieben, was dahinter steckt: Durch wache REM-Schlafphasen werden emotionale Blockaden gelöst.
Sicherlich gibt es immer Typen von Menschen, bei denen Sachen funktionieren und bei anderen nicht.
Ich kann da nur sagen, dass es mir geholfen hat.

Google mal danach .
Grüße
Der Markus
:wink:

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Vivien87 » 24. Okt 2016, 11:06

Hey Rotbusch!

Also ich finde auch, dass es für's Abnehmen sehr wichtig ist, dass man nicht nur Diät oder Sportprogramm sieht, sondern vielleicht auch versucht, die Ursache für das Übergewicht zu finden. Es kommt natürlich auch darauf an, wie sehr übergewichtig du bist und ob tatsächlich ein konkreter Grund dafür verantwortlich sein könnte (Depression, Stress,...). Bei manchen ist es ja auch eher genetisch, da kann man in diese Richtung zumindest nicht so viel machen.

Wenn ich das richtig sehe, bietet Vitalamin ja auch keine Abnehmgarantie, sondern soll einfach nur helfen, den Vitaminhaushalt zu regeln (Diäten können zu einem Nährstoffmangel führen) und durch Koffein und Guarana den Stoffwechsel anzuregen bzw. Appetit zu hemmen. Und diese Wirkung scheint ja schonmal bestätigt worden zu sein.

Das heißt also, du kannst nicht einfach Vitalamin nehmen und hoffen, dass die Pfunde purzeln, sondern musst das noch mit einer Diät, einem Fitnessprogramm und/oder einer Ernährungsumstellung kombinieren, um wirklich erfolgreich abzunehmen. Ich finde da die Schlank-im-Schlaf Diät sehr gut. Dabei geht es darum, die Ernährung an den Insulinhaushalt anzupassen und so die Fettverbrennung im Schlaf zu aktivieren. Ansonsten hab ich auf der Seite von Vitalamin noch einen Blog entdeckt, wo auch ganz hilfreiche Tipps gegeben werden: https://vitalamin.de/blog-seite/

Wenn dich das Mittel wirklich interessiert, würde ich mich an deiner Stelle auf der Seite informieren. Da findet man z.B. auch die Inhaltsstoffe, was ja schon ein konkreter Hinweis sein kann, ob Vitalamin wirklich hilft. Auf mich wirkt es jedenfalls sehr positiv!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! :)
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
physalis
Beiträge: 5
Registriert: 1. Nov 2016, 00:10

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon physalis » 1. Nov 2016, 00:24

Ich würd mal sagen, dass eine gesunde Ernährung mit einer leichten Reduzierung der Kalorienzufuhr + Sport das beste Mittel zum Abnehmen ist.

Nährstoffe des angeblichen Wundermittels: "Vitamin B1, B2, B3, B6 und B12 sowie L-Arginin, Magnesium, Folsäure und weitere Mineral- und Pflanzstoffe"
Das findet man in einer normalen Ernährung auch. Wobei Folsäure die synthetische Form von Folat ist. Aber das nur am Rande.

Benutzeravatar
Anaconda
Beiträge: 14
Registriert: 11. Okt 2014, 00:37

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Anaconda » 10. Nov 2016, 22:00

Es gibt so viele Tricks und Mittelchen welche angeblich zum Abnehmen geeignet sind, die einfachste Methode vergessen die meisten: Ernährungsumstellung und Sport. Was man an Kalorien tagtäglich zu sich nimmt muss natürlich auch der Körper verbrennen, überflüssige Kalorien lagern sich im Körper ab. Hilfreich ist hier, die Kalorien der Nahrung bestimmen zu können um gezielt mit den notwendigen Übungen die Kalorien zu verbrennen. Das kann man zum Beispiel mit einer Kalorientabelle heraus finden, ich selbst benutze die Kalorientabelle dieser Seite. Damit wird jede Diät langfristig gesehen zum Erfolg.


Benutzeravatar
terrencehill
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2008, 23:45

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon terrencehill » 20. Nov 2016, 01:03

Grüntee Extrakt hilft minimal beim Abnehmen.
Mit Vitaminen an sich kann man im Grunde genommen nicht abnehmen. Es gibt natürlich Ausnahmesituationen, falls man durch ein massives Vitamin-Defizit schon starke Krankheiten / Krankheitserscheinungen hat. Aber davon mal abgesehen, gibt es keine "einfache" Lösung, dass man alleine durch Pillen abnehmen kann! Es muss viel Sport und vor allem ein Kaloriendefizit her. Andere Abnehmpläne oder Programme sind zwar nicht schlecht, aber ohne diese zwei Grundpfeiler geht gar nichts! Hier gibt es auch ein sehr guten Bericht dazu.

Neben Grüntee Extrakt würden mir noch extrem scharfes Essen und Kurkuma einfallen. Beide regen den Stoffwechsel auch etwas an und bringen minimale Effekte. Aber mit Hilfsmittel kann man maximal 3% des Abnehmeneffekts erreichen - den Rest muss man sich schon selbst "erarbeiten" ;D

Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2016, 11:24

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Strandkorb » 24. Nov 2016, 16:40

Ich kann dir Almased ans Herz legen, denn das hat bei mir ganz wunderbar geklappt. Ich hatte vorher so einiges durch an verschiendenen Sachen und entweder es hat gar nicht geklappt oder es kam zum beruehmten Jojo-Effekt. Beides nicht prickelnd. Danke Almased hab ich endlich mein Wunschgewicht und bis jetzt (4 Monate spaeter) haelt es sich wunderbar ;)

MatthiasStroer
Beiträge: 10
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon MatthiasStroer » 9. Dez 2016, 13:15

Ja, das funktioniert auch, klar mit Almased

Benutzeravatar
Ancyingums
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2016, 19:36

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Ancyingums » 28. Dez 2016, 16:31

Irgendwie macht das auf mich nicht so viel Sinn ... Abnehmen kann man mit Sport, gesundher Ernährung und sicherlich auch mit Abnehmpillen. Indirekt bestimmt auch mit Proteinen (aber dann nur durch den Sport und Abnehmen ist dabei sowieso relativ, weil Muskeln ja mehr wiegen)
Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Benutzeravatar
Hoser1989
Beiträge: 17
Registriert: 28. Dez 2016, 20:27

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Hoser1989 » 31. Dez 2016, 17:12

Abnehmen tut man mit Sport und der richtigen Ernährung. Wobei richtige "Ernährung" zu weit gegriffen ist und sich sehr stark nach Diät anhört, aber so etwas braucht man meiner Meinung alles nicht. Wir wissen doch alle intuitiv, was dick macht und welche Lebensmittel man lieber meiden sollte - das reicht doch meistens "einfach" aus, wenn man mal die ganzen Pommes, Burger, Schnitzel und Curry Würste weglässt. Man muss nicht zu irgendwelchen Supplementen, Abnehmpillen wie Appetitzüglern oder Proteinen greifen. Es sei denn, man will wirklich Muskeln aufbauen. Dann braucht man sicherlich schon das eine oder andere Eiweiß Präparat . Aber empfehlen würde ich das auch nur, wenn man wirklich exzessiv Sport betreibt oder seinen EIweißbedarf nicht sonderlich gut decken kann
Die Jungen sind nicht verantwortlich für das, was damals geschah. Aber sie sind verantwortlich für das, was in der Geschichte daraus wird.

MatthiasStroer
Beiträge: 10
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon MatthiasStroer » 2. Jan 2017, 10:12

Nein, nur mit Vitaminen wird das auch nicht funktionierne, tut mir leid, ist aber so^^

tamara_barth
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2017, 18:37

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon tamara_barth » 2. Jan 2017, 18:54

Ich bin auch der Meinung, dass man mit Sport und der richtigen Ernährung die besten Erfolge erzielt. Man sollte schon bei ganz alltäglichen Dingen anfangen, wie z.B. den Weg in die Arbeit, kann man eine Station früher aussteigen und den Rest zu Fuß gehen oder kann man generell das Fahrrad verwenden, eventuell die Stiegen nehmen und das Lift fahren weglassen.
Mir hat es sehr geholfen einen Trainingspartner zu finden. Eine Freundin von mir hatte dasselbe Ziel wie ich, wir gingen zusammen laufen und ins Fitnessstudio. Jemanden an meiner Seite zu wissen, hat mich ziemlich motiviert.
Außerdem habe ich meine Ernährung geändert, ich ernähre mich jetzt basisch. Zu Beginn meiner Ernährungsumstellung habe ich noch zusätzlich Basenpulver eingenommen, was sicher auch positiv zu meinem Gewichtsverlust beigetragen hat. Mehr Infos gibt es auf .vitaminexpress basenpulver
Es ist jeder Mensch verschieden, man muss einfach nur herausfinden was am besten für einen funktioniert und womit man sich auch wohlfühlt.
Alles Liebe,
Tamara

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 67
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Rotbusch » 16. Jan 2017, 19:03

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe leider ähnlich wie du, schon seit Jahren mit meinen Pfunden zu kämpfen.
Nachdem ich unzählige Diäten ausprobiert habe und immer wieder auf die Nase gefallen bin, habe ich meine Motivation beinahe ganz verloren.
Dann hat sich eines Tages meine Schwägerin bei mir gemeldet und hat mich zu einem Kaffee eingeladen. Ohne großartige Gedanken bin ich
mir ihr in ein Café gegangen und dort hat sie mir zum ersten Mal von Vitalamin erzählt.
Denke anfängliche Skepsis ist normal, aber ich wurde davon überzeugt und bereue keine Sekunde, dass ich es ausprobiert habe.
Es ist ein Helfer, es übernimmt den Prozess der Abnahme nicht ganz ab!
Anfang des Jahres ist dann auch ein Artikel im online Focus darüber aufgetaucht: http://unternehmen.focus.de/diaet.html

Probier es aus, ich kann es nur empfehlen.
Grün ist die Hoffnung

Berti28
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dez 2014, 12:25

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Berti28 » 16. Jan 2017, 21:48

Leider gibt es keine Wundermittel wenn man abnehmen möchte. Abnehmen ist wirklich harte Arbeit, die mit einer gesunden Ernährung und viel Sport verbunden ist.



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste