Zum Inhalt

Würdet ihr Eheringe online kaufen?

Klatsch & Tratsch

Moderator: MOB

Berti28

Würdet ihr Eheringe online kaufen?

Beitragvon Berti28 » 6. Feb 2017, 23:17

Hallo!
Meine langjährige Freundin und ich werden in diesem Sommer heiraten und beschäftigen uns natürlich schon mit der Vorbereitung. Unter anderem suchen wir gerade nach den für uns perfekten Ringen. Von der Auswahl beim Juwelier waren wir allerdings total enttäuscht. Kann man Eheringe auch online kaufen?

Dana82

Re: Würdet ihr Eheringe online kaufen?

Beitragvon Dana82 » 12. Feb 2017, 23:52

Hallo Berti!
ich finde es eigentlich schöner, die Ringe direkt beim Juwelier auszusuchen und anzuprobieren. Falls ihr keinen guten Juwelier in eurer Nähe habt oder die Auswahl sehr schlecht ist, könnt ihr die Ringe natürlich auch online bestellen, Eine gute Adresse ist zum Beispiel ----Werbung---. Von Vorteil wäre es auf jeden Fall, wenn man die Ringgrößen sehr gut kennt, notfalls findet man online auch Schablonen, um die Ringgrößen zu messen.

stadtbiker

Beitragvon stadtbiker » 24. Feb 2017, 20:00

Nein, sowas würde ich immer in einem Geschäft kaufen. Ein Ehering muss perfekt sein!

nadiene

Beitragvon nadiene » 28. Feb 2017, 10:35

Die eheringe müssen ja 100 % passen, daher wohl eher nicht. Zumal die Ringe in der Realität oft ganz anders aussehen. Ich würde lieber zum örtlichen Goldschmiede etc gehen.

Hadmish

Beitragvon Hadmish » 21. Mär 2017, 06:45

Ich galueb das scheiden sich die Geister - Also wenn ich sicherstellen kann, dass der Ring dann auch passt, dann würde ich den online kaufen
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

henrisindo

Beitragvon henrisindo » 28. Mär 2017, 14:07

Nein, niemals! Für die meisten Paare ist das Aussuche der Ringe eine total verbindende, romantische Sache - das geht online einfach nicht! :)

cluenda

Beitragvon cluenda » 3. Apr 2017, 23:05

Muss man nicht
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Sophilein

Beitragvon Sophilein » 12. Apr 2017, 17:23

Nein ich würde die gern vorher sehen und die müssen ja auch passen

Flottelotte1990

Beitragvon Flottelotte1990 » 19. Apr 2017, 12:42

Persönlich finde ich es zwar auch schöner, wenn man die Eheringe gemeinsam bei einem örtlichen Juwelier auswählt, aber wenn die Auswahl nicht passt, dann klar, kann man Eheringe auch online bestellen. Preislich ist es natürlich online meist eh etwas günstiger. Über gutscheinlike.de kannst Du Dir beispielsweise auch noch ein Gutschein für den Webshop von CHRIST holen, damit kannst dann natürlich auch online Eheringe bestellen. Allgemein sind so Anbieter wie Christ ganz cool, weil die auch örtliche Filialen haben, man kann also die Eheringe vor Ort anprobieren und dann über den Onlineshop billiger bestellen, bei Kaufhof geht das beispielsweise auch.

lg

kamily

Beitragvon kamily » 20. Apr 2017, 14:32

Ich würde Eheringe auch nur im Laden kaufen. Für mich ist es wichtig die Ringe schon vorher zu sehen und zu wissen wie sie sich anfühlen, anstatt nur auf den Preis zu achten. Der sollte dabei eine eher geringe Rolle spielen.
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

Julika85

Beitragvon Julika85 » 26. Apr 2017, 09:48

Ich würde sie höchstens online bestellen, wenn ich sie zuvor schon in natura gesehen hätte.

Tiffany78

Beitragvon Tiffany78 » 9. Mai 2017, 22:01

Warum nicht. Selbst wenn die Eheringe dann nicht so aussehen wie auf den Bildern, kann man sie ja zurück schicken. Im Internet gibt es halt eine supergrosse Auswahl an Modellen unterschiedlicher Trauringe - ganz egal ob aus Weissgold oder zum Beispiel aus Palladium. Da ist auch für jedes Budget was dabei. Klar kann man die ]Eheringe auch beim Goldschmied kaufen, aber da ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt...

Monikaregen

Beitragvon Monikaregen » 17. Mai 2017, 16:25

Wir haben Eheringe in einem traditionellen Laden gekauft. Ich weiß aber, dass immer mehr Personen diese online kaufen. Persönlich bin ich der Meinung, dass das eine sinnvolle Option ist. Wenn man zum Beispiel ein sehr seltenes Modell gewählt hat. Für viele Paare sind auch Preise ein wichtiges Argument. Wer Eheringe online kauft, kann im Regelfall ein bisschen sparen.

Strelizie

Beitragvon Strelizie » 6. Jun 2017, 16:32

Ganz klare Antwort NEIN! Eine Hochzeit ist und soll doch was ganz besonderes sein, da möchte ich mir die Eheringen nicht bestellen, wie ein paar Socken. Ich würde zum Juwelier gehen und dort meine Ringe aussuchen.

lehnchen

Beitragvon lehnchen » 15. Jun 2017, 15:22

Mein Mann und ich waren von der Auswahl (und dem Preisen) bei den verschiedenen Juwelieren auch nicht begeistert und haben unsere Ringe online gekauft. Wichtig ist, sich rechtzeitig für ein Paar zu entscheiden. Wenn die Größe nicht passt und man sie zurückschicken muss, sollte das nicht unbedingt die Woche vor der Hochzeit sein.
Bei uns hat aber alles geklappt!

Zurück zu „Small Talk“