Zum Inhalt

Naturschwimmteich Erfahrungen?

Klatsch & Tratsch

Moderator: MOB

samira
Beiträge: 192
Registriert: 29. Jun 2004, 08:10

Naturschwimmteich Erfahrungen?

Beitragvon samira » 18. Mär 2017, 18:02

Noch ist es nicht soweit, aber wir sind knapp davor aufzugeben. Wir haben immer mehr Schlamm und fast alle Pflanzen die unterm Wasser leben können werden fast sofort kaputt. Außen dafür immer mehr Schilff, der viel Abeit macht. Gegen Algen brauchen wir teure Mirkroorganismen. Beim Anlegen wurde gesagt, dass ein Teich immer weniger Arbeit macht. Erfahrungen?


Benutzeravatar
Hadmish
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 18:08

Re: Naturschwimmteich Erfahrungen?

Beitragvon Hadmish » 21. Mär 2017, 06:41

Also ich selbst habe keine Erfahrungen in diesem Bereich, aber ein guter Freund meinte wohl Ja. Der hatte auch immer gesagt, dass man aufpassen solle wenn man sich eine Filteranlage kauft. Da gäbe es wohl ziemlich viel Mist auf dem Markt, was man als Laie gar nicht so gut einschätzen könne ... Ich weiß: Das ist jetzt alles nicht wirklich fundiert, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Kelvin
Beiträge: 15
Registriert: 1. Okt 2013, 13:55

Re: Naturschwimmteich Erfahrungen?

Beitragvon Kelvin » 31. Mär 2017, 22:52

Guten Abend,

ich besitze auch einen Teich in dem sich viele Algen bilden, ein Freund von mir meinte ich soll mal einen Algenvernichter probieren. Dazu muss ich aber gleich sagen das ich keine Tiere im Teich habe, nicht das man denkt ich hätte Fische im Teich. Auf .agoshop.de/Algen-Flechten habe ich den idealen Algen entferner gefunden. AGO hat mich sehr überzeugt von seinen Produkten, habe chon recht viel Material von da bestellt.

Grüße



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste