Zum Inhalt

aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
Lisakraut
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mär 2013, 11:45

aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Beitragvon Lisakraut » 13. Mär 2013, 13:36

Ich war neulich in der Türkei im Urlaub und habe viel Aloe Vera Pflanzen gesehen. Ich liebe Aloe Vera und nutze es als Medizin und Heilkraut für alle möglichen Dinge. Ich frage mich, ob ich beim nächsten Urlaub Aloe Vera Pflanzen mit nach Germany mitnehmen kann. Kann man das irgendwie so einpacken, dass sich die Blätter halten und nicht austrocknen bzw. kann man die ausgetrockneten Blätter wieder verwenden und ihr Innenleben reaktivieren?

Lisa


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5457
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Beitragvon Angelika » 14. Mär 2013, 20:05

Hallo Lisa,

du kannst die Pflanzen ruhig mitnehmen, gut in Zeitungspapier einpacken und zu Hause wieder einpflanzen. Die Aloe-Vera Pflanzen können gut ein paar Tagen trocken lagern.
Die abgeschnittenen Blätter dagegen halten nur 4-6 Wochen.


LG
Angelika

jochen-wierum
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2013, 18:08

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Beitragvon jochen-wierum » 16. Jun 2013, 18:11

Natürlich kannst du sie mit nach Deutschland nehmen, du solltest halt nur darauf achten, dass sie beim Transport nach Hause nicht beschädigt (zerdrückt, ...) werden. Ansonsten sehe ich da auch keine Probleme.

Benutzeravatar
Pura Vida
Beiträge: 22
Registriert: 25. Sep 2015, 04:49

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Beitragvon Pura Vida » 30. Sep 2015, 21:47

Ich wäre mir da nicht so sicher, bei exotischen Pflanzen sollte man am besten vorher mal beim Zoll nachfragen.

Rafaeleon
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2016, 17:01

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Beitragvon Rafaeleon » 25. Apr 2016, 18:14

jochen-wierum hat geschrieben:Natürlich kannst du sie mit nach Deutschland nehmen, du solltest halt nur darauf achten, dass sie beim Transport nach Hause nicht beschädigt (zerdrückt, ...) werden. Ansonsten sehe ich da auch keine Probleme.


voll und ganz zustimmen

Benutzeravatar
rundi_7
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2016, 23:02

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Beitragvon rundi_7 » 26. Mai 2016, 21:29

Pack am besten die Pflanzen nicht in ein Zeitungspapier, sondern in eine kleine Packung/Schachtel, damit die Blätter nicht kaputt gehen.
Du fliegst bestimmt aus der Türkei nach Deutschland, es sind dann höchstens drei Std. Da wird der Pflanze nichts passieren.
Ich würde beim Zoll trotzdem nachfragen, ob diese Pflanze nicht irgendwo in einer Verbotsliste drin steht.
LG
rundi_7


kasarol12
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2016, 11:11

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Beitragvon kasarol12 » 13. Sep 2016, 11:42

Ich kann euch als Neurodermetiker nur empfehlen kein Aloe Vera zu nehmen! Bin fürchterlich allergisch und es hat alles noch schlimmer gemacht. Meine Hautärztin meinte, dass die meiste Leute mit Neurodermitis auch kein Aloe Vera vertragen!

Sophilein
Beiträge: 9
Registriert: 7. Apr 2017, 16:06

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Beitragvon Sophilein » 8. Apr 2017, 12:58

Du kannst die Pflanze mitnehmen, einfach einwenig einpacken, die hält das schon aus.



   

Zurück zu „Aloe Vera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste