Zum Inhalt

Natürliches Hausmittel gegen Mundgeruch?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Sudetendeutsche

Natürliches Hausmittel gegen Mundgeruch?

Beitragvon Sudetendeutsche » 15. Apr 2017, 12:35

Also ich kämpfe von Zeit zu Zeit mit Mundgeruch, mein Lebensgefährte merkt es manchmal an und mir ist dies echt unangenehm.
Meine tägliche Routine besteht aus Zahnbürste, Zahnseide, Munddusche. Nach einer Stunde habe ich aber trotzdem oftmals gleich wieder einen komischen Geschmach im Mund. Ich habe eine recht ausgewogene Ernährung, esse nicht viel Zucker und meide auch den Alkohol bis hier und da mal ein Gläschen Wein.
Kennt ihr gescheite Mundspühlungen, die Antibakteriell wirken? Will mir keinen Chemie-Mist kaufen :o

Jacky61

Re: Natürliches Hausmittel gegen Mundgeruch?

Beitragvon Jacky61 » 15. Apr 2017, 12:54

Also "natürliche" kenn ich nicht, aber ich empfehle dir Listerine... das hilft ziemlich stark gegen Mundgerucht und befreit deine Zähne von Belag und dessen Neubildung.... Probier es mal aus ;)

Und wenn der Mundgeruch dann immer noch nicht weg geht, kann es sein das du vom Magen her "ausdünstest"... versuch es mal mit ausgewogener & gesunder Ernährung :wink:

Sudetendeutsche

Beitragvon Sudetendeutsche » 16. Apr 2017, 09:56

Hey Jacky, danke für deine Antwort :)
Ich neige in der Tat zu Magenkomplikationen, oftmals Sodbrennen. Vielleicht frage ich mal meinen Arzt nach einem potentiellen Zusammenhang.
LG

kamily

Beitragvon kamily » 20. Apr 2017, 14:30

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich habe davon gehört das Xylit dagegen helfen soll. Man kann damit eine Mundspülung machen oder damit Zähne putzen. Das soll dann einen basischen Haushalt im Mundraum schaffen. Dadurch soll man angeblich so gut wie keinen Mundgeruch mehr haben.
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

bermibs

Beitragvon bermibs » 26. Apr 2017, 22:52

Hallo,
gegen unerwünschte Bakterien (und Entzündungen) im Mund helfen Mundspülungen mit Wasserstoffperoxid (3 %-ige Lösung aus der Apotheke).
LG bermibs
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

SteffenH

Beitragvon SteffenH » 29. Apr 2017, 19:57

Hello!

Das Wichtigste wäre meiner Meinung nach sowieso herauszufinden, warum du denn genau unter Mundgeruch leidest. Nicht immer steckt nämlich eine mangelhafte oder falsche Zahnhygiene dahinter, sondern auch andere Ursachen könnten an dem Mundgeruch schuld sein.

Ich selbst für meinen Teil habe mich damals bei meinem Mundgeruch dort über eine geeignete Munddusche umgesehen und seit ich diese regelmäßig zu meiner täglichen Zahnpflege anwende, hat sich auch das Problem mit dem Mundgeruch deutlich verbessert.

Lg

alanna

Beitragvon alanna » 30. Apr 2017, 23:35

Hast du schon mal mit Minze probiert? Das Problem habe ich nicht, aber ich habe Minze in einem Blumentopf zu Hause und habe nämlich schon gehört, dass es helfen kann.

Zurück zu „Sonstiges“