Zum Inhalt

Heilende Wirkung von Kurkuma?

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

henrisindo
Beiträge: 15
Registriert: 14. Sep 2016, 10:22

Heilende Wirkung von Kurkuma?

Beitragvon henrisindo » 10. Aug 2017, 10:30

Ich habe letztens gehört, dass Kurkuma so gesund sein soll und bei vielen Krankheiten positive Wirkung auf den Körper hat. Stimmt das? Wenn ja, bei welchen Krankheiten ist es denn gut?

Hat jemand Erfahrungen oder Infos für mich? Vielen Dank!


kasarol12
Beiträge: 11
Registriert: 5. Sep 2016, 11:11

Re: Heilende Wirkung von Kurkuma?

Beitragvon kasarol12 » 11. Aug 2017, 16:23

Hey!

Ja, das hast du richtig gehört! Kurkumu ist sehr gesund, wenn auch relativ geschmacksneutral.
Es regt allerdings den Appetit an und wirkt zudem antibakteriell! Ein ziemliches Wundergewürz, wenn du mich fragst!

So kann es dir beispielsweise bei Kreislaufproblemen, bei Arthrose oder auch bei Menstruationsproblemen helfen. Außerdem wird es auch bei hohen Cholesterinwerten empfohlen, da es diesen senken kann!

Wenn du dich mehr dafür interessierst, kannst du dich ja mal hier genauer darüber informieren: http://www.kurkuma-wirkung.de/
Mach dich Schlau und vielleicht kannst du ja dann auch gleich tolle Gerichte mit Kurkuma zaubern! :)

Hoffe, es schmeckt! Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!
GLG

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5447
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Heilende Wirkung von Kurkuma?

Beitragvon Angelika » 11. Aug 2017, 18:42

hier steht auch schon einiges drüber

Kurkuma - Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“

viewtopic.php?f=47&t=18606


mfg
Angelika

tuttifrutti
Beiträge: 36
Registriert: 19. Aug 2016, 21:34

Re: Heilende Wirkung von Kurkuma?

Beitragvon tuttifrutti » 19. Aug 2017, 21:44

Spannend, das wusste ich noch gar nicht, dass auch Kurkuma eine heilende Wirkung zugeschrieben wird. Werde da gleich mal das eine oder andere dazu nachlesen.

Kurkuma habe ich meistens sowieso in größeren Mengen zuhause, ich habe das allerdings bislang nur als Gewürz beim Kochen eingesetzt, ohne speziell auf die Wirkung Rücksicht zu nehmen. Bin gespannt, was das Wundergewürz sonst noch so kann, als leckere Gerichte zu zaubern!

Lankom
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2017, 22:11

Re: Heilende Wirkung von Kurkuma?

Beitragvon Lankom » 12. Sep 2017, 17:44

Kurkuma ist im Grunde genommen ein gutes Mittel aber auch Gewürz :)
Ich habe mir verschiedene Infos gefunden und habe auch was mal gelesen, dass die Aknenarben dadurch geheilt bzw verringert werden. Das habe ich noch nicht versucht aber werde ich wirklich mal schauen.
Natürlich ist es wiederum deine eigene Entscheidung was du machst.

Ich finde aber, dass Kurkuma sehr gut ist.


   

Zurück zu „Naturheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste