Zum Inhalt

Tipps für die Raucherentwöhnung

Aromatherapie, Ayurveda, Eigenurintherapie, Farbtherapie, .....

Moderator: Angelika

Richard Friedel

Tipps für die Raucherentwöhnung

Beitragvon Richard Friedel » 24. Sep 2015, 16:59

Die konsequente steife Oberlippe. Natürlich sollte der Nichtraucher in spe sich in Selbstdisziplin üben. Hier hilft die steife Oberlippe im wortwörtlichen Sinn. Wenn nämlich die Oberlippe gespannt gehalten wird, so erfolgt das Atemholen tiefer. Siehe gv26 auf Youtube Video mit Dr. Michael Reed Gach. Das dürfte intuitiver und zufriedenstellender sein als das Qualmen. Der Übende besinnt sich auf an den Denker von Auguste Rodin. The_Thinker,_Auguste_Rodin.jpg

Bekannte Akupressurmethoden zur Entwöhnung beziehen sich auf Körperteile, wo die Wirkung auf die Atmung weniger naheliegend und nicht unmittelbar spürbar ist.

Krâja

Re: Tipps für die Raucherentwöhnung

Beitragvon Krâja » 7. Jan 2016, 16:59

Hab mich entschieden, ich bleib lieber Raucher als bis an mein Lebensende mit steifer Oberlippe rumzulaufen :rotfl:
Grüße von Krâja ;)

CiaoKakao

Beitragvon CiaoKakao » 18. Feb 2016, 16:02

Naja, er könnte es ja mal mit Hypnose oder E-Zigaretten versucehn!
Die Heilkraft der Natur...ein wahrese Wunder :cool: 8)

cluenda

Beitragvon cluenda » 30. Dez 2017, 13:47

Der beste Tipp für die Raucherentwöhnung ist eine E-Zigarette zu kaufen, weil man es damit wirklich schnell schafft. Auf diese Art habe ich es gemacht und kam wirklich gut zurecht damit, deswegen kann ich dir sowas empfehlen.

Doch das wichtigste sind die Liquids und man muss immer die besten haben, damit man nicht Langeweile bekommt und wieder auf die normalen umsteigt. Ich selbst habe vor kurzem auf einer Seite ---Werbung--- gekauft, weil es mein Favorit ist und konnte auch viel Geld sparen.
Genau deswegen ist sowas empfehlenswert.

Grüß
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Krâja

Beitragvon Krâja » 1. Jan 2018, 05:53

Alle, die meinen, dass man sich mit der E-Zigarette etwas Gutes täte, sind leider nicht gut informiert. Die Liquids, die in der E-Zigarette geraucht werden, sollen krebserregende Stoffe enthalten. Ich habe mittlerweile eine ganze Vielzahl von Warnungen vor der Anwendung der E-Zigarette gefunden. ich hab mir sie damals auch gekauft als sie neu heraus kam, denn anfangs hiess es gerade, dass sie gesund sei, dass man die E-Zigarette überall dort rauchen dürfe, wo die normale Zigarette verboten sei und, dass man sich mit ihr das Rauchen abgewöhnen könne. Also wenn ich mir mit einem krebserregenden Stoff das krebserregende Rauchen abgewöhnen soll, lasse ich das.
Grüße von Krâja ;)

papavero

Beitragvon papavero » 2. Jan 2018, 01:46

Ich rauche zwar nicht und habe Gott sei Dank keinen Raucher in meiner Familie, aber ich weiß ebenfalls, dass E-Zigaretten noch mehr Schaden als normale Zigaretten anrichten. Dadurch würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Und trotzdem generell mit dem Rauchen aufhören.

Gaunilo

Beitragvon Gaunilo » 13. Jan 2018, 10:28

E-Zigaretten sind erst seit kurzem in Verwendung, so dass wir die Langzeitschäden noch gar nicht erkennen können. Aber bereits die Inhaltsstoffe zeigen, dass hier einiges kommen wird. Ich glaube, mit E-Zigaretten wurde der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Zurück zu „Heilverfahren“