Zum Inhalt

Naturkosmetik Links

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Spinnenfrau

Naturkosmetik Links

Beitragvon Spinnenfrau » 3. Mai 2007, 06:55

Hallöchen ihr lieben,

da ich mich sehr für selbst hergestellte Naturkosmetik interessiere, aber per Google nicht so fündig wurde, würde mich interessieren, wer hier gute Links kennt. Z. B. für Anfänger halt gute Seiten, oder auch günstige Bezugsquellen usw. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Anette

Angelika

Beitragvon Angelika » 3. Mai 2007, 20:44

Hallo Anette,

hast du schon bei uns nachgeschaut, :???:
da findest du auch ein paar Rezepte ;)

z. B. hier

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... ichtscreme

Viele Grüße
Angelika

Spinnenfrau

Beitragvon Spinnenfrau » 4. Mai 2007, 06:24

Lieben Dank Angelika,

die rezepte werde ich mir merken. Jedoch suche ich grade für Anfänger halt was, halt so wie man Cremen und so herstellt, was man dazu braucht, wie die beschaffenheit der jeweiligen zusatzstoffe sind und so.

Ich habe zwar einen link, aber ich würde halt mir gerne verschiedene anregungen holen.

Grüßle

Anette

Nymphe

Re: Naturkosmetik Links

Beitragvon Nymphe » 1. Sep 2012, 12:19

Schau vielleicht mal hier bei Waschkultur. Das ist eine Homepage mit vielen Rezepten für Kosmetik und detailierten Beschreibungen von Ölen, Pflanzen und Rohstoffen für Naturkosmetik.

Julia H.

Beitragvon Julia H. » 8. Sep 2012, 12:07

Hallo,
gib mal " Kosmetik zum Selbermachen" ein. Da wirst Du bestimmt fündig.
Grüße
Julia

paddy71

Beitragvon paddy71 » 30. Mai 2013, 14:37

Spinnenfrau hat geschrieben:Hallöchen ihr lieben,

da ich mich sehr für selbst hergestellte Naturkosmetik interessiere, aber per Google nicht so fündig wurde, würde mich interessieren, wer hier gute Links kennt. Z. B. für Anfänger halt gute Seiten, oder auch günstige Bezugsquellen usw. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Anette

Hallo Annette,

speziell zu Cremes gibt es eine sehr schöne Seite mit bebilderten Anleitungen:
http://naturkosmetik-selbstgemacht.de/rezepte/

In einem Blog habe ich auch noch ein paar andere Rezepte gefunden:
----Werbung----

Zum Teil kann man die Sachen, die man für die Rezepte braucht, da anscheinend auch kaufen. Ob die günstig sind oder nicht kann ich aber nicht beurteilen. Da solltest Du am besten erst mal ein paar Preise vergleichen.

LG
Patrick

Rüther

Beitragvon Rüther » 11. Jul 2013, 21:27

ein weiterer Link mit vielen Tipps:

olionatura.de

ruehrkueche.de

LG Rüther

LauriW

Beitragvon LauriW » 3. Aug 2017, 11:57

Hallo,
ich war früher auch ein riesen Fan von Kosmetik selber machen. Nun schaffe ich es zeitlich nicht mehr. Was aber auch nicht so schlimm ist, da der Naturkosmetik Markt riesig ist und es eine große Auswahl an hochqualitativer Naturkosmetik gibt. Das einzige was mir fehlt, ist der Spaßfaktor beim selber machen :D
Auf der Seite veganekosmetik gibt es auch eine Kategorie zu Naturkosmetik selber machen.
Das Buch Heilkosmetik aus der Natur, vom Kosmo Verlag kann ich auch nur empfehlen. Damit habe ich früher gearbeitet und es hat mir immer viel geholfen alles schwarz auf weiß vor mir zu haben. Das Rührküchen Forum, welches Rüther empfohlen hat ist auch super!

Viele Grüße

brixi30

Beitragvon brixi30 » 13. Sep 2017, 15:22

Einen ganz tollen Blog zum Thema Naturkosmetik hab ich hier gefunden: https://www.tobs-beauty.com/blogs/news Da gibt es öfter mal den ein und anderen hilfreichen Tipp zum Thema Naturkosmetik. Finde die Seite insgesamt auch sehr hübsch gemacht.

Rüther

Beitragvon Rüther » 13. Sep 2017, 18:05

Tolle Tipps, danke - da werd ich mal gucken.

LG Rüther

Zurück zu „Rezepte“