Zum Inhalt

Andullationstherapie

Aromatherapie, Ayurveda, Eigenurintherapie, Farbtherapie, .....

Moderator: Angelika

Teerose

Andullationstherapie

Beitragvon Teerose » 30. Mär 2011, 16:15

Hallo,-
eine meiner Freundinnen hat mir einen Prospekt gegeben, in dem eine sog.Andullationstherapie angepriesen wird.
Sie ist überzeugt,dass es sich um eine seriöse Heilmethode handelt und überlegt ernsthaft,sich ein solches Gerät wegen ihrer chron.Rückenschmerzen zuzulegen und wollte mich auch davon überzeugen.
Ich habe von dieser Therapie noch nie etwas gehört.
Angeblich sollen irgendwelche "Biologischen Resonanzschwingungen" die dieses Gerät aussendet,Schmerzen und Verspannungen beseitigen.
Ich bin da sehr skeptisch,zumal das Ganze wohl recht teuer ist.
Hat jemand von Euch genauere Informationen zum Wirkprinzip oder sogar persönliche Erfahrungen ?
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße: Teerose

FionaSt

Re: Andullationstherapie

Beitragvon FionaSt » 28. Jan 2013, 15:42

Hallo teerose!

Also du kannst deiner Freundin ruhig glauben, denn wir haben in unserem Büro auch eine Massageliege stehen, die auf dem Prinzip der Andullation beruht und sie funktioniert wunderbar.
Dieses Therapiesystem regt unteranderem die Durchblutung an und ist wirklich sehr entspannend. Gerade in einem Bürojob, bei dem man viel sitzen muss, ist sowas Gold wert. Hatte davor oft Nackenschmerzen (an fiesen Tagen gepaart mit Kopfschmerzen) und die sind jetzt dank unserer Liege wie weggeblasen.

Mfg,
Fiona

Steucki

Beitragvon Steucki » 30. Jan 2013, 06:57

Ich kenne die Therapie nicht aber eigentlich.

Man sollte mal schauen warum der Körper solche Signale gibt und auch am Ansatz arbeiten.

LG Dorina
Tue das, was du tust mit Liebe und Hingabe

mohsin93

Beitragvon mohsin93 » 30. Okt 2014, 13:27

Dieses Therapiesystem regt unteranderem die Durchblutung an und ist wirklich sehr entspannend. Gerade in einem Bürojob, bei dem man viel sitzen muss, ist sowas Gold wert. Hatte davor oft Nackenschmerzen (an fiesen Tagen gepaart mit Kopfschmerzen) und die sind jetzt dank unserer Liege wie weggeblasen.

Zurück zu „Heilverfahren“