Zum Inhalt

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von EMQI
3. Feb 2006, 21:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche "Meerzwiebel" ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

Ich hab die jetzt schon fast ein Jahr, geblüht hat sie noch nicht

Muss ich doch mal meinen Schwiegervater fragen, der hegt sie(oder ihre Nachkommen) ja schon seit Jahrzehnten.

Auch wenn sie giftig ist, essen tun wir sie ja nicht ;)

Vielen Dank erst mal für deine Auskunft

Gruß aus BW
von EMQI
1. Feb 2006, 22:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche "Meerzwiebel" ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

Meerzwiebel ? Bild

Hallo

Habe eben das Bild nochmals geschickt

Vielleicht kann ich den thread ja wieder aufleben lassen.

Mich würde schon interessieren, was für ein Gewächs das nun wirklich ist

:roll:

LG aus BW
von EMQI
8. Jan 2006, 08:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche "Meerzwiebel" ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

Wer weiss wie es geht ?

Hallo Ich wünsche Allen zusammen noch ein Gutes Neues Jahr. Verfasst am: 10 Dez, 2005 10:52 unser Webmaster ist z. Z. nicht da, er ist erst morgen wieder hier. Mußt dich noch ein wenig gedulden. ;) Schönes WE Angelika :wink: Irgendwie hat das im alten Jahr mit dem Hochladen des Bildes über den webma...
von EMQI
15. Dez 2005, 22:09
Forum: Naturheilkunde
Thema: Leber entgiften
Antworten: 77
Zugriffe: 247615

:o :lol:
von EMQI
10. Dez 2005, 09:02
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche "Meerzwiebel" ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

Meerzwiebel Bild ist abgetaucht

Hallo

Also irgendwie klappt das mit dem Bild nicht so richtig
Hab jetzt schon zweimal das Bild an den webmaster geschickt

Kann mir das auch nicht so richtig vorstellen wie das funktionieren soll.

Wo wird denn das Bild dann platziert ? :???:

Gruß aus BW
von EMQI
7. Dez 2005, 22:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche "Meerzwiebel" ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

Bild Meerzwiebel

Hab es jetzt nochmals über den webmaster versucht.

:wink:
von EMQI
3. Dez 2005, 10:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche "Meerzwiebel" ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

Hallo EMQI, man sollte doch wissen, was man kauft bzw. geschenkt bekommt und sich ggf. erkundigen. :???: Es ist doch oft so, dass man ältere "Schätze" überliefert bekommt, und kein Mensch weiss mehr wo das Teil eigentlich herkam, geschweige denn wie es mit botanischem Namen heisst. So auch im Fall ...
von EMQI
3. Dez 2005, 00:08
Forum: Naturheilkunde
Thema: Leber entgiften
Antworten: 77
Zugriffe: 247615

Ölqualität am "Abgang" :-) zu erkennen ?

In der chinesischen Medizin wird unter anderem eine 12tägige Kur mit Olivenöl empfohlen. Morgens auf nüchternen Magen 1-2Eßl Olivenöl, das 12 Tage lang. Hat eine super Wirkung. Kann mehrmals im Jahr wiederholt werden. Selbstverständlich ein "gutes Öl" verwenden. Hallo Beate Wie äussert sich denn di...
von EMQI
30. Nov 2005, 19:46
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche "Meerzwiebel" ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

Ihr stellt vielleicht Fragen. Botanischer Name :eek:

Werde demnächst ein Foto reinstellen, dann kann mir möglicherweie jemand

weiterhelfen :lol:
von EMQI
26. Nov 2005, 17:20
Forum: Pflanzen
Thema: Meerzwiebel giftig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4685

Die positive Wirkung der zerquetschten Blätter bei Wundheilung kann ich nur nochmals hervorheben :cool:
von EMQI
26. Nov 2005, 11:09
Forum: Pflanzen
Thema: Meerzwiebel giftig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4685

Meerzwiebel giftig ?

Hallo Wir wenden schon seit Jahren gequetschte Blätter der Meerzwiebel zur schnelleren Wundheilung an. (Ist überliefertes Wissen aus der Familie) Nun hab ich beim Stöbern im Internet erfahren, dass die Meerzwiebel giftig ist und u.a. als Rattengift verwendet wird :o . Kann ich jetzt diesen Tipp nich...
von EMQI
23. Nov 2005, 22:31
Forum: Tipps
Thema: Leberentgiftung
Antworten: 7
Zugriffe: 6303

Hallo

Hab mal kurz in das Clarks Programm reingeschaut

Hier ist immer die Rede davon, dass man vor der Leberreinigung das Parasitenprogramm und eine Nierenreinigung durchfühen sollte.

Wo wird denn das beschrieben und hat das schon jemand von euch probiert
(und überlebt :???: )
von EMQI
16. Nov 2005, 19:58
Forum: Tipps
Thema: Neuling will's wissen (Kräuter der Provence als Bad)
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Hallo Paul

Ich habe neulich von einem Grosshändler 1 KG Herbes de Provence günstig erstanden und wollte nur mal wissen, ob es neben der Küchenverwendung noch andere Möglichkeiten gibt. Vielleicht auch als Tee ?
von EMQI
16. Nov 2005, 19:55
Forum: Tipps
Thema: Neuling will's wissen (Kräuter der Provence als Bad)
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Hallo Rosenfee

Ich hatte damals 3 Zweige mit je 10 cm Länge in eine Teekanne gegeben und im Laufe des Abend die Kanne geleert :lol:
von EMQI
13. Nov 2005, 20:51
Forum: Tipps
Thema: Neuling will's wissen (Kräuter der Provence als Bad)
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Neuling will's wissen (Kräuter der Provence als Bad)

Hallo zusammen Bin durch's Stöbern auf euer Forum aufmerksam geworden. Gefällt mir sehr gut!! Und eine Frage hätte ich auch gleich :cool: Ich hatte mir vor einiger Zeit abends einen Tee aus Rosmarin aus dem eigenen Garten gemacht und bin danach die halbe Nacht auf Achse gewesen. Das ging dann bis zu...

Zur erweiterten Suche