Die Suche ergab 4 Treffer

von processus
29. Nov 2005, 15:03
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8544

Das nennst Du Geschlechtskrankheiten??? Dann schau Dir die Definition derselben doch nochmals an (syn.: sexuell übertragbare Krankheiten) - damit sind noch immer nicht die Erkrankungen der Genitalorgane gemeint, die Du hier anführst! Na, Gottseidank bin ich ja schlussendlich draufgekommen, wo Dich ...
von processus
29. Nov 2005, 00:39
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8544

Behandelbare Erkrankungen der Geschlechtsorgane

Na, Frau Kollegin, warum gleich so emotional?! Hallo Ernst, auch Dein Kommentar macht es nicht einfach! Willst Du tatsächlich einen HPA mit einer solch` "butterweichen" Antwort in die Prüfung lassen? Ein wenig Differenzierungsfähigkeit könntest Du unseren zukünftigen Kollegen schon zusprechen :-) Di...
von processus
27. Nov 2005, 18:42
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8544

wie kommst Du denn darauf? auf was? § 24 IfSG geht sogar noch weiter als das alte BSG und sagt eindeutig, dass sich das Behandlungsverbot auf alle venerischen Erkrankungen bezieht. Das habe ich auch nicht bezweifelt Der § 24 IfSG ist auf jeden Fall nicht so zu interpretieren, dass man die sog. "alt...
von processus
27. Nov 2005, 01:02
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8544

Re: Doch er darf!

Um es ganz genau zu sagen: Der HP darf Geschlechts krankheiten * n i c h t untersuchen!!! Der HP darf Geschlechts organe untersuchen! Sollte sich während einer Untersuchung der Verdacht auf das Vorliegen einer Geschlechtskrankheit ergeben, so ist die Untersuchung sofort abzubrechen und der Patient ...