Zum Inhalt

Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Maria Schmidt
10. Okt 2006, 18:10
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte Blütenpflanze
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Danke Kräuterfee,

du hast mir sehr geholfen!



LG
Maria
von Maria Schmidt
10. Okt 2006, 14:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte Blütenpflanze
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Hallo Kräuterfee, ich bin ganz geknickt :oops: Habe nun versucht, die Fotos neu zu deponieren (siehe geänderte Internetadresse in meiner gestrigen Anfrage), so dass sie sich auch etwas vergrößern lassen. Bin leider nicht DER Internetfreak, außerdem ist meine kleine digitale Kamera mit 3 Mill. Pixel ...
von Maria Schmidt
9. Okt 2006, 19:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte Blütenpflanze
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

unbekannte Blütenpflanze

Wer kennt diese Schönheit? Sie blüht in mehreren Farben an einer Pflanze.

Fotos sind hier zu sehen:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/tj1de/ ... e2&.src=ph


LG
Maria
von Maria Schmidt
20. Aug 2004, 06:45
Forum: Garten-Forum
Thema: kann ich Chili und Paprika überwintern??
Antworten: 6
Zugriffe: 5700

Ich habe meine, im Frühjahr 2003 ausgesäte, Chilipflanze gut im Zimmer überwintert. Vor den ersten Frösten habe ich sie ins Wohnzimmer ans Süd-Fenster gestellt und zwar auf den Fußboden (Fußbodenheizung). Die vielen, teilweise noch unreifen Früchte, färbten sich nacheinander rot, so dass ich den gan...
von Maria Schmidt
25. Jul 2004, 10:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannter Kleinstrauch ->Lsg.: Giftbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

unbekannter Kleinstrauch (Nicandra physalodes)

@ all, ich danke allen für die Mithilfe um meinem Kleinstrauch zu identifizieren. Besonders Kräuterfee hat den Strauch exakt bestimmt. Nun werde ich diesen giftigen Strauch aus meinem Garten entfernen, damit mein kleiner Enkel nicht damit in Berührung kommt. Schön das es dieses Forum gibt!!!!! Nochm...
von Maria Schmidt
22. Jul 2004, 08:43
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannter Kleinstrauch ->Lsg.: Giftbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

unbekannter Kleinstrauch ->Lsg.: Giftbeere

Ich brauche Eure Hilfe bei der Namenssuche. Aus im Frühjahr ausgesätem Samen (geschenkt bekommen) ist ein kleiner, sehr hübscher Kleinstrauch von ca. 30 cm Höhe entstanden. Er trägt hellblaue glockenähnliche Blüten. Die Samen befinden sich in einer Art Lampion. Darin verbirgt sich ein Fruchtstand, e...
von Maria Schmidt
20. Mai 2004, 12:30
Forum: Garten-Forum
Thema: Hilfe bei Raupenplage gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Hilfe bei Raupenplage gesucht

Entdeckte heute in meiner Kiefer hunderte von Raupen. Sind das Kiefernspanner? oder sind es andere Raupen.

Was kann ich unternehmen, damit die Kiefer nicht vollständig aufgefressen wird?

Bilder dazu findet ihr unter


http://de.geocities.com/alpenrosel/kiefernspanner.html


LG
maria
von Maria Schmidt
9. Mär 2004, 07:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Zwiebel/Knolle ? -> Lösg = Eidechsenwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 4059

Überwinterung Sauromatum venosum

Hallo Michael Hotopp und Kräuterfee, leider habe ich jetzt erst den Forumseintrag gesehen und möchte nun antworten: Ja, ich hatte die Pflanze im Jahr 2002/2003 draußen auf der Terrasse in einem relativ großen Kübel (40x45x45 cm) in einer 2-seitig geschützen und überdachten Ecke direkt an der Hauswan...
von Maria Schmidt
3. Dez 2003, 21:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pepperoni
Antworten: 5
Zugriffe: 3826

Hallo Moscherkobold, danke für deinen Bericht. Zur Zeit stehen die Chilipflanzen noch im Wohnzimmer mit fast all ihren vielen Früchten. Diese ernte ich erst, wenn ich sie in der Küche benötige. So habe ich immer einen "scharfen" Vorrat griffbereit im Haus. Bis jetzt haben die Pflanzen ohne Schädling...
von Maria Schmidt
30. Nov 2003, 11:22
Forum: Haushaltstipps
Thema: Stinkender Küchenschrank!!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Hallo schmitt, wenn du die Schränke schon gründlich gereinigt und ausgewaschen hast, dann kannst du versuchen die Gerüche zu überdecken. Gut geeignet dafür ist frisch gemahlenes Kaffeepulver. Auf ein Stückchen Papier ausstreuen und den Schrank verschließen. Das Kaffeepulver öfters wechseln/erneuern....
von Maria Schmidt
20. Nov 2003, 10:08
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Zwiebel/Knolle ? -> Lösg = Eidechsenwurz
Antworten: 8
Zugriffe: 4059

Hallo Kräuterfee!
Vielen Dank für den Link.
Ich habe die Knollen nun ausgebuddelt (3 männerfaustgroße und unzählige kleine) und trocken, frostfrei gelagert.
Im Frühjahr werde ich die >Stinkbomben< wieder einpflanzen.

LG
Maria
von Maria Schmidt
5. Nov 2003, 19:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pepperoni
Antworten: 5
Zugriffe: 3826

Pepperoni

Hallo Kräuterfee, wie immer hast Du sehr schnell geantwortet. Ich danke dir dafür. Neben Caps. baccatum und Caps. annuum tippe ich evtl. auch auf Caps. frutescens (Tabasco-Chili). Alle drei sind vielgestaltige Gattungen und ich werde wohl noch bis zur nächsten Blüte warten müssen um die Pflanze rich...
von Maria Schmidt
4. Nov 2003, 18:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pepperoni
Antworten: 5
Zugriffe: 3826

Pepperoni

Liebe Gartenfreunde, im vergangenen Sommer habe ich Pepperoni in einem großen Topf angepflanzt. Alles hat wunderbar geklappt und es sind zahlreiche Schoten an der Pflanze. Nun habe ich die Pflanze vor den ersten Frösten ins Zimmer geholt, damit die letzten grünen Schoten noch ausreifen können. Der S...
von Maria Schmidt
4. Nov 2003, 17:55
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Orchideenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2777

Danke für die schnelle Antwort Kräuterfee.
Also werde ich bis zum kommenden Frühjahr mit dem Umtopfen warten.

Liebe Grüße
Maria
von Maria Schmidt
4. Nov 2003, 09:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Orchideenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2777

teilen und umpflanzen von Oncidium

Hallo Ulrich, recht herzlichen Dank für Deine Nachricht. Auch ich hatte die Oncidium-Orchidee den Sommer über auf der Terrasse stehen und sie entwickelte sich prima. Nun wächst sie auch aus dem Topf heraus und ich möchte sie nach der Blüte teilen. -?) Meine Frage: Behandelst Du die Schnittstellen mi...

Zur erweiterten Suche