Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von marechal
6. Sep 2004, 19:19
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Info zum Studiengang Uni Kaiserslautern
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Ja danke Ursula, die Uni Kl hat diesen Studiengang leider aufgegeben. Zum einen habe er zu viel Arbeit gemacht (glaube ich gerne), und zum anderen wurde er nicht mehr vom Land weiter subventioniert. Schade, denn die Nachfrage war damals riesig. Grüsse Andrea
von marechal
31. Aug 2004, 11:44
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Info zum Studiengang Uni Kaiserslautern
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Info zum Studiengang Uni Kaiserslautern

Hallo, oft erhalte ich private Anfragen wegen dem Studiengang an der Uni Kaiserslautern, welche ich einst mal empfohlen hatte. Leider wird dieser Studiengang in Kaiserslautern nicht mehr angeboten; auch nicht mehr als thematischer Blockunterricht.

Grüsse
Andrea
von marechal
10. Mai 2003, 02:46
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5145

Ein Tip

Leute, die Anforderungen an den HP für Psychotherapie sind recht hoch in der Diagnostik und klinischen Psychologie. Das lernt man nicht in den HP Schulen im ausreichenden Maß. Sicherer und Preiswerter, allerdings mit mehr Lernaufwand verbunden, geht es als Gasthörer an der FernUni in Hagen. Beste Gr...
von marechal
10. Mai 2003, 02:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: gibt es was gegen männl. Brustdrüsenvergrößerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2667

Hilft nix

Nee Du, da hilft nur ein plastischer Chirurg. Da solltest Du Dir mal nichts vormachen. Gewachsene Brustdrüse bildet sich nicht wieder zurück. Gib Dir einen Ruck. Das dauert 5 Tage im Krankenhaus und danach 8-10 Wochen in einem schicken,sportlichen Miederhemd, und dann bist Du wieder der alte. Beste ...
von marechal
10. Mai 2003, 02:32
Forum: Frauen Forum
Thema: pflanzliche Östrogene
Antworten: 15
Zugriffe: 44124

21 Hydroxylasemangel

>Nun will sie einen Test machen ob die vermehrten Testosteron und >Progesteron(?)Werte von den Nebennieren oder von den Eierstöcken >produziert werden....was auch immer das bedeutet. Das bedeutet, dass auf 21 Hydroxylasemangel untersucht wird. Das wäre ein Gendefekt, wodurch in der Nebennierenrinde ...
von marechal
5. Nov 2002, 22:18
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie
Antworten: 98
Zugriffe: 118239

Das Problem bei heilkundlichen Psychotherapie

Hallo, richtig, seit das Psychotherapeutengesetz in Kraft ist, versuchen die Amtsärzte den Heilpraktiker für Psychotherapie "abzuschaffen". Lange Zeit war es allen Dipl. Psychologen nur mit Zusazuausbildung praktisch nur möglich unter dem Heilpraktikergesetz tätig zu sein, und mit Delegationsüberwei...
von marechal
15. Feb 2002, 01:19
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüßler-Salze 1-12
Antworten: 51
Zugriffe: 348747

Schüßler-Salze 1-12

Hallo Ursula, sorry, ich kam ein paar Tage nicht ins Forum. Also, ich wende im Prinzip die ganzen Schüssler Mittel an. Ich habe mich mit dem Gebiet auch sehr intensiv befasst, wie ein Homöopath mit seinem Gebiet. Für mich ist das faszinierende an Schüsslersalzen, dass sie als Substitutionsmittel ang...
von marechal
10. Feb 2002, 02:06
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220370

Yeauw, die kenne ich. Das blöde an den Multiple Choice Fragen ist, dass sie oft sehr dehnbar sind, und auch Fallen beinhalten, wie z.B. "Darf ein Heilpraktiker röntgen?" Würde jeder normale HPA mit "nein" beantworten. Der Trick an der Sache ist, dass es noch ein paar wenige "alte" Heilpraktiker gibt...
von marechal
8. Feb 2002, 01:26
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220370

Tip an alle Lernfreudigen:

unter http://www.covitech.de/medical/
findet man komplette und übersichtliche
Lehrinhalte der Biochemie I und Grundlagen der Biochemie II (Uni Göttingen), 5. Auflage 2001 (nur online).

Schade übrigens, dass der Chat am Mittwoch plötzlich tot war :-((

Liebe Grüsse
Andrea
von marechal
5. Feb 2002, 12:46
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220370

@ulli, zur Zeit bin ich im Fortbildungsgang "Gesundheitsbildung" an der Uni KL im Seminarblock "Ernährung". Dort bin ich nun schon seit 2 Jahren und habe noch 3 Blockseminare vor mir bis zum Abschluß. Dazu bin ich noch in journalistischer Ausbildung - mit Schwerpunkt Medizinjournalismus -, was aber ...
von marechal
4. Feb 2002, 21:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220370

Hallo Josi, ich hatte einige medizinische Vorkenntnisse, da ich nach der Schule auf einer Berufsfachschule für medizinische Kosmetik war. Als ich zur HP Prüfung war das Multiple Choice noch nicht "erfunden", und man wurde noch vernüftig überprüft. Dann lag mein Schein allerdings brach, da ich Kinder...
von marechal
4. Feb 2002, 21:36
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220370

Hallo Seebär, die Freien Heilpraktiker haben ihren Sitz in Düsseldorf, aber nehmen Bundesweit Mitglieder auf.Schau mal auf die Homepage http://www.freieheilpraktiker.com da kannst Du Dich auch Online eintragen und die schicken Dir dann die Unterlagen per Post zu. Bekommst auch einen schönen Ausweis ...
von marechal
3. Feb 2002, 22:28
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220370

Hallo Josi, ja, am schnellsten lernt man durch praxis; nur sind eben die Praktikantenplätze dünn gesät. Was hast Du denn genau vor, wenn Du die Prüfung mal hinter Dir hast? Schwerpunkt der Arbeit und so? Na ja, meine Kids sind zum Glück jetzt schon größer, aber Arbeit machen sie immer noch, obgleich...
von marechal
3. Feb 2002, 16:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 220370

Hallo Josi, ich weiss, ich habe ja selbst 3 Kinder und bin berufstätig. Darum kamen ja auch meine vielen Vorschläge wie man das Lernen interessanter gestalten kann, als nur vor trocknen Büchern. kommt ja aus Eigenerfahrung, da ich seit ewigen Zeiten immer was am "Fernstudieren" bin; mit und ohne Prä...
von marechal
3. Feb 2002, 04:51
Forum: Frauen Forum
Thema: Mit 16 noch keine Periode, Diabetes Typ 1
Antworten: 12
Zugriffe: 11164

Hallo, ich weiss, es ist nun kein naturheilkundlicher Tip, aber ich habe beruflich u.a. mit Hormonmangelsyndromen zu tun und der Wert Ihrer Tochter ist zu niedrig um mit Pflanzen zu arbeiten. Führen Sie Ihre Tochter bitte einem Endokrinologen vor.Die Indikation begründet sich schon aus dem Befund, d...

Zur erweiterten Suche

cron