Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Giulia
29. Sep 2005, 09:49
Forum: Bachblüten
Thema: Panik vorm Zahnarzt - Rescue Tropfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 12063

Hallo Rosenfee! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab auch schon daran gedacht, die Tropfen einfach mal im Voraus auszuprobieren. Mal schaun. Aber bevor meine Mama sich jetzt auch noch über Bach-Blüten den Kopf zerbricht, lassen wir es lieber. ;) Ich denke, es wird auch so gehen. Wir waren vor drei...
von Giulia
28. Sep 2005, 10:02
Forum: Bachblüten
Thema: Panik vorm Zahnarzt - Rescue Tropfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 12063

Hallo zusammen! Meine Mama hat sich jahrelang um den Zahnarzt gedrückt, aber jetzt geht es nicht mehr anders. Da sie richtig Angst davor hat, hab ich ihr, nachdem ich die Beiträge hier gelesen hatte, die Rescue-Tropfen vorgeschlagen. Aber weil wir beide keine Erfahrung mit Bach-Blüten haben, ist sie...
von Giulia
11. Mai 2005, 19:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erhöhter Kaliumwert im Blut...
Antworten: 3
Zugriffe: 4056

Hallo Kräuterfee!

Wie genau kommt denn sowas zustande? Ich kann mir ja noch irgendwie vorstellen, dass große Proteine durch mechanische Probleme beim Blutabhnehmen oder langes Stehenlassen beeinflusst werden können.
Aber Kaliumionen?

Ich würde gern was dazulernen. ;)
Giulia
von Giulia
11. Mai 2005, 19:37
Forum: Homöopathie
Thema: Frage zu Silicea
Antworten: 19
Zugriffe: 18826

Das Thema wurde auch neulich in diesem Thread erwähnt:

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7553
von Giulia
2. Dez 2004, 08:31
Forum: Frauen Forum
Thema: Hormonspiegel natürlich regulieren
Antworten: 11
Zugriffe: 29645

Brustschmerzen während des kompletten Zyklus

Hallo zusammen! Ich hänge mich mit meinem Problem jetzt mal an diesen Thread hier an. Seit ungefähr vier Wochen habe ich Schmerzen in der linken Brust. Es ist ein gut tastbarer Knoten bzw. Strang. Gemerkt habe ich es zum ersten Mal um die Zeit des Eisprungs, wo sowas ja eigentlich nicht hingehört. E...
von Giulia
24. Jun 2004, 10:44
Forum: Sonstiges
Thema: nach 9 tagen fasten gelbe zunge...
Antworten: 6
Zugriffe: 14344

Aber die Olivenöl-Kur doch nicht während des Fastens, oder? :???:

Giulia
von Giulia
12. Dez 2003, 11:40
Forum: Tipps
Thema: Handcreme
Antworten: 14
Zugriffe: 5376

Hallo! Jetzt, wo es mal richtig kalt geworden ist, ist auch mein Hand-Problem wieder aufgetaucht. Ich hab nach ein paar kalten Tagen an den Außenseiten der Daumen jeweils eine raue, rote Stelle (Durchmesser ca. 6 bis 7mm). Irgendwann schuppt es dann auch und springt auf. Als Kind hatte ich etwas Ähn...
von Giulia
29. Okt 2003, 10:43
Forum: Kräuter
Thema: Kürbis
Antworten: 7
Zugriffe: 3666

Nochmal Kürbiskerne

Hallo! Ich hab eine Frage den Kürbiskernen: Kann man die Kerne aus allen Kürbissorten essen, oder gibt es Unterschiede in den Inhaltsstoffen? Zum Ölpressen nimmt man doch die grünen Kürbisse, oder? Ich hab auf dem Markt ein Stück Butternusskürbis (stimmt der Name?) gekauft, der übrigens sehr gut war...
von Giulia
4. Aug 2003, 13:17
Forum: Rezepte
Thema: Kirschpflaumen
Antworten: 3
Zugriffe: 3226

Hallo Kräuterfee! Erstmal was Allgemeines: Was "gefurcht" bei Steinobst bedeutet, kann ich mir ja noch vorstellen, aber was ist "bereift"? Ich hab mir die Beschreibung durchgelesen. Größe und Form passen (auch die Furche :D ), allerdings sind unsere alle blau, so wie Zwetschgen (oder Pflaumen, ich w...
von Giulia
4. Aug 2003, 08:41
Forum: Rezepte
Thema: Kirschpflaumen
Antworten: 3
Zugriffe: 3226

Kirschpflaumen

Hallo! Wir haben im Garten mehrere wilde Zwetschgenbäume, so kleine Kirschpfläumle. Erstaunlicherweise hängen da dieses Jahr auch mal welche dran. :) Allerdings gehen die halt recht schwer vom Kern. Meine Mutter hat sie früher (da warens mal ganz viele) im Backofen getrocknet. Dafür eignen sie sich ...
von Giulia
4. Aug 2003, 08:36
Forum: Rezepte
Thema: Eberesche
Antworten: 26
Zugriffe: 38028

Hallo Kräuterfee!

Du hast weiter oben mal die Elsbeere erwähnt. Was kann man damit machen? Was Ähnliches wie mit den Vogelbeeren?

Die sind allerdings erst etwas später reif, oder?

Ciao Giulia
von Giulia
4. Aug 2003, 08:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockener Reizhusten
Antworten: 38
Zugriffe: 53166

Reizhusten

Hallo! Da hier grade das Thema Rauchen aufgetaucht ist: Mein Freund raucht und hat seit mehreren Monaten so einen trockenen Husten, besonders früh, wenn er noch vor dem Frühstück geraucht hat. Sind das die normalen Begleiterscheinungen? Und gibt es eine andere Abhilfe als mit den blöden Kippen aufzu...
von Giulia
4. Aug 2003, 08:19
Forum: Small Talk
Thema: Kornelkirschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Hallo Kräuterfee!

Wie sehen die Kornelkirschen eigentlich aus? Ich hab hier im Forum schon nach einem Bild gesucht, aber nix gefunden. Hast Du vielleicht eines?

Sind die Blüten so gelb-weiß, noch bevor die Blätter kommen?

Und wo kann man den Baum finden?

Schon mal im voraus danke.
Giulia
von Giulia
30. Jul 2003, 08:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: Riesenpickel !
Antworten: 9
Zugriffe: 8956

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und grade über dieses Thema gestolpert.
Mich würde mal interessieren, woher diese Pickel kommen. Manchmal tauchen sie ja nicht nur an der Stirn auf, sondern auch woanders am Körper (Rücken, Oberschenkel, ...).
Kann man da irgendwie vorbeugen?

Viele Grüße
Giulia

Zur erweiterten Suche