Zum Inhalt

Die Suche ergab 87 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ulli
31. Mär 2007, 08:24
Forum: Homöopathie
Thema: Bücher über Homöopathie
Antworten: 54
Zugriffe: 64442

Hallo Lorian,

könnte es sein, dass du ein Buch wie dieses suchst ?:

Genneper, Thomas
Falldarstellungen aus der homöopathischen Praxis
Haug-Verlag

LG ulli
von ulli
11. Feb 2007, 07:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Russische Heilpflanze ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4053

Hallo miteinander, inzwischen habe ich die Pflanze den Winter über im geheizten Zimmer stehen und stelle fest, dass sich hier die großen Blätter nicht mehr ausbilden. Viel ausgeprägter sind jetzt die Auläufer und ich würde sagen, es handelt sich um eine Tradeskantien -Art ?? Aber essen würde ich sie...
von ulli
6. Sep 2006, 07:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Russische Heilpflanze ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4053

Hallo duggy, danke für deinen Hinweis :D , schade, dass du nicht mehr weißt, wie die Pflanze heißt, aber sie wird bei mir jetzt auf jeden Fall einen " Hängeplatz " bekommen. Auf die Heilwirkung an sich kommt es mir eigentlich auch nicht an. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die Pflanze...
von ulli
15. Aug 2006, 08:00
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Russische Heilpflanze ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4053

Russische Heilpflanze ?

Hallo miteinander, nach langer Foren-"Abstinenz" :-) bin ich auch mal wieder hier... ich habe einen Ableger einer Pflanze geschenkt bekommen, die aus Russland mitgebracht wurde. Dort gilt sie wohl als Heilpflanze ( v.a. bei Diabetes m. u.v.a. Krankheiten ). Zu diesem Zweck werden ( täglich) die Blät...
von ulli
13. Jan 2005, 09:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Rezepte für Hund oder Katze ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1979

Hallo Feivel,

schau mal hier: http://www.kivuli.de

unter "Ernährung" oder "Aktuelles" gibt es etwas zum Backen.

Gruß ulli :wink:
von ulli
27. Jul 2004, 08:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Medizinstudium-Abbrecher: HP als "erster Beruf"?
Antworten: 8
Zugriffe: 3098

Hallo zauberwesen, aufgrund meiner eigenen Erfahrung ( habe 4 Sem. Medizin ) und aufgrund deines Alters würde ich dir raten, das Physikum zu machen und gleich danach die HP-Prüfung ( wenn sie dir dann noch wichtig ist ). Zu dieser Zeit hast du ein breites Wissen, das machen viele so. Du must dann na...
von ulli
25. Jul 2004, 07:15
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Rätsel der Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Hallo Ernst,
wann, in welchem Jahr, wurde denn die Frage gestellt ?? :???:

Lerngrüße von ulli :wink:
von ulli
18. Jul 2004, 12:50
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: BUCHEMPFEHLUNG: Prüfungsvorbereitungsbuch für Heilpraktiker
Antworten: 4
Zugriffe: 4427

Paracelsus ?? :-?

Liebe Sonntagsgrüße ulli
von ulli
18. Jun 2004, 07:40
Forum: Tipps
Thema: KOnzentration
Antworten: 18
Zugriffe: 5140

Hallo Kräuterfee,

Konzentrationsstörungen habe ich zum Glück nicht, ich dachte einfach nur an einen unterstützenden "Duftbegleiter " ???
@ babsi : ein schwarzer turmalin liegt neben mir ;)

Sonnige ( noch ) Grüße ulli :wink:
von ulli
17. Jun 2004, 08:17
Forum: Tipps
Thema: KOnzentration
Antworten: 18
Zugriffe: 5140

Hallo Kräuterfee :) ,
hast du vielleicht auch einen Vorschlag für eine ätherische Ölmischung zur Konzentration ??

dankbare Grüße, die lernende ulli :wink:
von ulli
25. Mai 2004, 08:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Irgendwas mit "Nacht...."
Antworten: 6
Zugriffe: 2683

Hallo Kräuterfee,

die Feinheiten überlasse ich selbstverständlich lieber dem Spezialisten. :cool:
Bin gespannt, was es für eine Nachtkerze ist, dann kann ich meine vielleicht auch gleich mit einem neuen Namen ansprechen :)

Grüße ulli :wink:
von ulli
21. Mai 2004, 08:23
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Irgendwas mit "Nacht...."
Antworten: 6
Zugriffe: 2683

Hallo Sabine,

die Pflanze ist eine Nachtkerze, Oenothera biennis.
Achte nur darauf, dass du die Samen abnimmst, sonst hast du bald den ganzen Garten voller Nachtkerzen :eek: . In unserem Garten haben sie sich ganz schön ausgebreitet.
Gruß ulli :wink:
von ulli
9. Mai 2004, 17:08
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker - geschützter Begriff...???
Antworten: 37
Zugriffe: 21691

:???: :-? :eek: -O- :o -?) :x :-? :o :sad: :( -?) :roll: ;) :???:

ich gebe auch auf :top:

wie auch immer, schöne grüße ulli :wink:
von ulli
9. Mai 2004, 12:03
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker - geschützter Begriff...???
Antworten: 37
Zugriffe: 21691

Hallo Paul, es passt schon ! :cool: Berufe, die geschützt sind, sind dies durch das Strafgesetzbuch ( s.o. ) Hier ist der HP nicht aufgeführt. Also kann sich nach dem Strafgesetzbuch jeder HP nennen. Das ist wohl das, was Diana meinte. Nicht beachtet hat sie hierbei, dass es noch andere Gesetze gibt...
von ulli
9. Mai 2004, 07:53
Forum: Garten-Forum
Thema: Spritzmittel im Hausgarten
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Danke Kräuterfee :) ,

konnte noch nichts finden. Mir kommt es auch nicht so sehr auf die juristische Seite an. Vielleicht gibt es hier einen Imker ? der sich mit diesen Dingen auskennt. Ich werde auch beim BUND mal weitersuchen.
Gruß ulli :wink:

Zur erweiterten Suche