Die Suche ergab 33 Treffer

von klamsischlumpf
2. Jul 2006, 17:32
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera hat Läuse
Antworten: 13
Zugriffe: 13226

Noch was!

Also die Aloes wurden nie zu viel gegossen. Leider haben es bei mir nicht nur die barbadensis sondern auch die aborescens (2 Stück). Leider habe ich nicht die Möglichkeit sie ins Freie zu setzen.

So, das waren noch ein paar Zusatzinformationen.

MFG Victoria
von klamsischlumpf
2. Jul 2006, 17:26
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera hat Läuse
Antworten: 13
Zugriffe: 13226

Hallo! Also leider haben alle Aloes von mir und meiner Mama diese Läuse noch immer. Auch die zwei die ich meiner Freundin gab, haben diese Läuse. Es wurden alle Pflanzen mehrmals abgeduscht (mit Strahl) und mit Apfelesseig eingesprüht. Auch haben wir die Aloes in ganz neu gekaufte Erde eingesetzt, d...
von klamsischlumpf
25. Apr 2006, 19:15
Forum: Rezepte
Thema: Salben, Salben, Salben
Antworten: 23
Zugriffe: 19216

Hallo! Habe auch etwas gebrauch um diese zu finden ich zitiere mich mal selbst: Die Aloe-Vera Körperpflege habe ich mit dem Suchbegriff "pflege" gefunden und sollte im Aloe-Vera Forum stehen. es heißt "Aloe-Vera für die Körperpflege" und das für die Haare hbe ich auch so gefunden und heißt "Aloe-Ver...
von klamsischlumpf
25. Apr 2006, 19:06
Forum: Frauen Forum
Thema: ständig wiederkehrender Scheidenpilz...was tun...???
Antworten: 156
Zugriffe: 231213

Hallo! @Katjaja: Also wegen dem Psychosomatisch, ich habe eine Freundin Freundin, die auch ständig Pilzprobleme hatte. Sie war bei 3 Frauenärzten und keiner konnte ihr wirklich helfen. Auch sie hatte einen festen Freund der alle Behandlungen mit machte, nichts half. Zum Schluss war es bir so weit, d...
von klamsischlumpf
20. Apr 2006, 20:31
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera hat Läuse
Antworten: 13
Zugriffe: 13226

Hallo! Danke erstmals! Also da meine Aloes noch bei meiner Mama stehen, kann ich nicht sagen ob sie zuviel gegossen werden. Das mit zu warm kann durchaus sein, das sie am Fenster über einer Heizung stehen. Alerdings sollte diese seit ich ausgezogen bin abgedreht sein, bzw. auf ganz kleiner Stufe an ...
von klamsischlumpf
20. Apr 2006, 13:07
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera hat Läuse
Antworten: 13
Zugriffe: 13226

Getier auf Aloe

Hallo!

Habe 4 Aloe`s, 2 aborescens und 2 barbadensis.

Nun habe ich festgellt, das die barbadensis kleine weiße Kugerln (Durchmesser 1mm) und fäden (So Pilzflaum ähnlich) und kleine helle Tiere (bisschen größer als die Kugerln)mit vielen Füßen hat.

Was kann ich dagegen tun?


MFG Victoria
von klamsischlumpf
18. Apr 2006, 12:19
Forum: Frauen Forum
Thema: ständig wiederkehrender Scheidenpilz...was tun...???
Antworten: 156
Zugriffe: 231213

Hallo! @ Sonja CD: Ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich selbst noch nicht schwanger war und die Pille nehme. Aber hier meine Erfahrungen mit Scheidenpilzen: Also ich war regelmäßig beim Frauenarzt seit ich ca 12 bin, da ich immer Ausfluss hatte. Der Arzt meinte nur leichte Pilzinfektion nichts...
von klamsischlumpf
31. Mär 2006, 22:43
Forum: Aloe Vera
Thema: Maßeinheiten
Antworten: 1
Zugriffe: 3019

Maßeinheiten

Hallo!

Wie weiß ich wie viel z.b. 15ml Frischblattgel in Gramm sind, denn ich kann Blätter nur abwiegen.

MFG Victoria
von klamsischlumpf
30. Mär 2006, 20:26
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe und Hautpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 11717

Ich schon wieder!!!! :) Ich habe da noch ein paar Fragen: 1) Kann ich das Peeling voranfertigen und ein paar Wochen/Monate brauchen um es aufzubrauchen? Oder soll ich es vor jeder Anwendung frisch zusammenrühren? 2) Kann ich das Peeling in einem Plastikbehälter aufbewahren? 3) Wielange ist so ein Öl...
von klamsischlumpf
30. Mär 2006, 20:18
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe macht Probleme
Antworten: 38
Zugriffe: 19136

Hallo! Habe heute traugigerweise festgestellt, dass meine Aloe aborescens Miller ebenfalls gelbe Spitzen bekommen hat. Außerdem sind die untersten Blätter ganz gelb und vertrocknet. -> WARUM? Ich habe sie vor ca 4 Wochen bekommen, dann eingesetzt und gegossen, und dann erst heute wieder gegossen. Da...
von klamsischlumpf
24. Mär 2006, 23:05
Forum: Small Talk
Thema: Rauchverbot!?
Antworten: 18
Zugriffe: 5121

Hallo! Also ich bin auch ehemalige Raucherin (seit 6 Jahren Nichtraucher) und ich muss sagen ganz das Rauchen aus der Öffentlichkeit zu verbieten, ist für die Raucher genauso schlimm, wie für uns das Rauchen überall erlaubt. Bei uns in Österreich in der SCS (Shopping City Süd, größtes Einkaufscenter...
von klamsischlumpf
24. Mär 2006, 22:52
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe und Hautpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 11717

Hallo! klamsischlumpf schrieb: 1) Kann ich den Ölauszug als Körperöl (für Gesicht und Körper)verwenden? Aber wenn ich die Körperlotionnach dem Rezept, siehe weiter oben, mache, habe ich ja auch nur Öle (3 verschiedene). Außerdem habe ich ja eine sehr trockene Haut, da brauche neben Feuchtigkeit auch...
von klamsischlumpf
24. Mär 2006, 10:43
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe und Hautpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 11717

Hallo!

Hab schon wieder Fragen.

1) Kann ich den Ölauszug als Körperöl (für Gesicht und Körper)verwenden?

2) Kennt jemand ein Rezept für ein Körperpeeling mit Aloe-Vera?

3) Kann ich Meersalz mit Ölauszug mischen und als Peeling verwenden?

Danke für Antworten!

MFG Victoria
von klamsischlumpf
20. Mär 2006, 11:15
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe und Hautpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 11717

Danke Angelika! Hab aber jetzt noch ne Frage: Wo bekomme ich all die Zutaten (außer Aloe) her? Also bei Weizenkeimöl kann ich eines verwenden, welches in jedem Supermarkt zu finden ist, oder? Teebaumöl und Neroli- oder Geranienöl sind sicher ätherische Öle, welche ich in der Apotheke bekommen sollte...
von klamsischlumpf
16. Mär 2006, 18:43
Forum: Aloe Vera
Thema: aloe vera saft oder gel?
Antworten: 7
Zugriffe: 4971

Hallo!

Tolle Beiträge hier!

Aber
@eurospender.
Du regst dich über eine Firma mit 2 Buchstaben, deren Name du nicht nennst, auf und machst gleichzeit versteckte und doch offensichtliche Werbung für ein Produkt der Firma mit 3 Buchstaben, obwohl Werbung verboten ist. Finde ich nicht ok.

MFG Victoria