Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von piscator
9. Jan 2007, 13:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 8650

Hallo an alle! Ich war längere Zeit nicht hier im Forum und habe diesen Thread gerade erst gefunden. Jetzt möchte ich aber doch eine Lanze für die Fernlehrgänge (und in diesem Fall für BTB, wo ich seit einem knappen Jahr studiere) brechen. Ihr macht es Euch alle ganz schön leicht, wenn Ihr diese Art...
von piscator
23. Apr 2006, 14:04
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: BTB - Literatur und Zeitaufwand??
Antworten: 14
Zugriffe: 4387

BTB

Hallo Monika!

Ich habe Dir schon vor ein paar Tagen eine PM geschickt. Hoffentlich hast Du sie bekommen - ansonsten melde Dich doch bitte nochmal!

Barbara
von piscator
19. Apr 2006, 16:28
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bin auch neu und habe auch ein paar Unklarheiten!
Antworten: 8
Zugriffe: 2151

BTB

Hallo Birgit!

Ich habe Dir eine PM geschickt, hoffentlich ist sie angekommen. Falls nicht, melde Dich doch bitte nochmal.

Viele Grüße!

Barbara
von piscator
16. Apr 2006, 18:03
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: BTB - Literatur und Zeitaufwand??
Antworten: 14
Zugriffe: 4387

btb

Hallo Monika! Hast Du es gut, Du bist mir ja mehr als ein Jahr voraus. Mir macht das Lernen auch viel Spaß und bisher klappt es erstaunlich gut (bin immerhin 39 und schon ein paar Jahre aus der Schule...). Ich komme "leider" aus NRW, nahe Dortmund. Aber egal, vielleicht können wir uns ja hier und da...
von piscator
14. Apr 2006, 17:18
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bin auch neu und habe auch ein paar Unklarheiten!
Antworten: 8
Zugriffe: 2151

BTB

Hallo Biggi! Ich bin auch erst bei meinem 2. Studienbrief, Dir also nicht so sehr weit voraus. Bisher gefällt es mir sehr gut. Mit dem ersten Studienbrief war ich schon nach 2 Wochen fertig, der 2. ist schon etwas schwieriger (zudem hatte ich letzte Woche eine Zahn-OP, die hat mich zurückgeworfen). ...
von piscator
13. Apr 2006, 11:46
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bin auch neu und habe auch ein paar Unklarheiten!
Antworten: 8
Zugriffe: 2151

BTB

Hallo Biggi2006!

Wie lange bist Du denn schon beim BTB? Ich habe vor knapp 2 Monaten angefangen und es macht mir irre Spaß. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen?

Viele Grüße!

Barbara (piscator)
von piscator
29. Mär 2006, 14:03
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: BTB - Literatur und Zeitaufwand??
Antworten: 14
Zugriffe: 4387

BTB etc.

Hallo Biggi2006! Aus gerade dem Grund habe ich mich gegen die Schweizer Schule und für das BTB entschieden. Dort bekommt man eine komplette THP-Ausbildung, und ich mache noch den Kleintier-Akupunkturkurs dazu. ATN klang auch nicht schlecht und mir ist erst relativ spät aufgefallen, daß es halt nur u...
von piscator
27. Mär 2006, 13:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: VORSICHT TIERHEILPRAKTIKER!
Antworten: 17
Zugriffe: 11956

danke, pony11!!!

Hallo pony11! Danke für Deinen letzten Beitrag, ich bin ganz Deiner Meinung. Sicher ist man im ersten Moment geschockt, wenn man die obigen Beiträge so liest. Aber jeder normal denkende Mensch müßte doch erkennen, daß dieses BUCH (ist für mich keine "Studie", sondern eben ein Buch, das der Autor auf...
von piscator
26. Mär 2006, 11:08
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: VORSICHT TIERHEILPRAKTIKER!
Antworten: 17
Zugriffe: 11956

Bundestagsstudie?

Hallo! Das klingt ja gar nicht gut. Ich habe gerade mit der THP-Ausbildung beim BTB angefangen und wäre schon traurig, wenn das nun alles in Frage gestellt würde. Wie kommst Du denn darauf, daß das in den Bundestag soll? Ich habe bei Google gesucht, aber nur das o.g. Buch gefunden - und das scheint ...
von piscator
23. Mär 2006, 09:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Vorbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 2242

Vorbildung

Hallo Merino! Bei mir war es eine absolute Kehrwendung. Ich war eine unzufriedene kaufm. Angestellte und bin jetzt eine sehr glückliche THP-Fernschülerin. Allerdings wollte ich schon nach dem Abi Tiermedizin studieren, was damals aber leider nicht geklappt hat. Da ich den Traum nie aufgegeben hatte,...
von piscator
19. Feb 2006, 16:58
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: BTB - Literatur und Zeitaufwand??
Antworten: 14
Zugriffe: 4387

THP-Ausbildung bei der BTB oder ATN?

Hallo! Momentan plane ich für die nahe Zukunft eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker, wahrscheinlich bei der BTB in Remscheid. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal etwas über seine Erfahrungen berichten könnte. Ich bin Ende 30 und daher doch etwas aus dem Lernen raus, denke aber, daß ich das s...

Zur erweiterten Suche