Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Merino
4. Dez 2007, 14:01
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Neuraltherapie Hund
Antworten: 0
Zugriffe: 1731

Neuraltherapie Hund

Hallo! Der Hund einer Bekannten hat vor kurzem eine Neuraltherapie beim THP bekommen, wegen seinen Schmerzen im Rücken. Es wurde ein Vit B12-Komplex und ein Komplexmittel gespritzt/gequaddelt. Den Namen des Komplexmittels konnte sie sich leider nicht merken. Alia, oder so, Firma unbekannt. Kennt das...
von Merino
28. Sep 2006, 17:07
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilkundekarten
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Ich denke, ich werd mal eine bestellen, gibts auch bei amazon, da kann mans auch wieder zurückschicken bei Nichtgefallen.
von Merino
25. Sep 2006, 18:14
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilkundekarten
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Tierheilkundekarten

Hallo kennt jemand von Euch die Tierheilkundekarten vom Hawelka-Verlag? Die gibts für Laborwerte, Homöopathie, Bachblüten, etc. In DIN A 3, 4, 5 für alle möglichen Tierarten Leider konnte ich mir noch nirgens eine ansehen. Sind die gut, besonders im mBezug aufs Lernen? Und taugen die auch dann späte...
von Merino
23. Jun 2006, 15:30
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Demodex
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Danke für Eure Tips. Das letzte Hautgeschabsel ist negativ gewesen, die Chemiebomben haben tatsächlich geholfen. Jetzt hoffe ich, daß sie keinen neuen Rückfall bekommt, denn sie ist gerade läufig. Aber im Moment wächst auch das fell wieder gut nach. Ich habe den Tip bekommen die Bachblütenmischung C...
von Merino
14. Jun 2006, 11:14
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Demodex
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Demodex

Hallo! Morgen holen wir unseren neuen Hundi ab. Eine Spanierin von einer Tierschutzorganisation. Leider leidet sie an generalisierter Demotikose. Schon im spanischen Tierheim wurde sie behandelt, aber es wurde zu früh abgebrochen. Hier wird sie weiter in der Pflegestelle behandelt. Es sind schon ein...
von Merino
28. Mär 2006, 17:36
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Was kommt nach der Ausbildung?
Antworten: 16
Zugriffe: 4475

na dann herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin viel Erfolg. Du machst Hoffnung!
von Merino
18. Mär 2006, 15:24
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Vorbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 2203

Das ich die Ausbildung nicht hinbekommen würde macht mir eigentlich weniger Sorgen, denn ich habe Nutztier-Bio studiert. Mich interessiert einfach, was Ihr von Beruf seid. Ob mehr Leute aus der Bio-Sparte kommen, oder die Leute eher beruflich eine 180 Grad-Kehrtwendung machen, da sie eigentlich Büro...
von Merino
13. Mär 2006, 12:35
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Vorbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 2203

Vorbildung

Hallo! Ich will dieses Jahr auch noch mit einer THP-Ausbildung anfangen und schwanke noch zwischen IfT, AfT und atm. Aber nun zur eigentlichen Frage: Mich interessiert, was Ihr vor der Ausbildung gemacht habt, haben viele von Euch Bio studiert, oder habt Ihr "branchenfremde" Berufe? Viele Grüße, Mer...

Zur erweiterten Suche

cron