Zum Inhalt

Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von bflanger
8. Jun 2007, 10:14
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wildpflanzenbestimmungsseminare im Raum Bremen-Hannover?
Antworten: 5
Zugriffe: 3480

Dort gab's neulich eine Wildpflanzenführung, die ich leider verpasst habe. Aber den Garten werde ich mir wohl auch mal so anschauen. Danke!
von bflanger
12. Mär 2007, 10:52
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wildpflanzenbestimmungsseminare im Raum Bremen-Hannover?
Antworten: 5
Zugriffe: 3480

Vielen Dank für die umfangreichen Tipps! :)
von bflanger
7. Mär 2007, 03:43
Forum: Pflanzen
Thema: Lehrgärten, Schaugärten, Lehrpfade
Antworten: 12
Zugriffe: 17167

Öffentliche Gärten im Raum Bremen-Hannover

Ich suche öffentliche Gärten im Raum Bremen-Hannover, die Beschriftungen mit Pflanzennamen aufweisen oder bei denen eine Führung möglich ist.

Viele Grüße,
Boris
von bflanger
4. Mär 2007, 20:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wildpflanzenbestimmungsseminare im Raum Bremen-Hannover?
Antworten: 5
Zugriffe: 3480

Wildpflanzenbestimmungsseminare im Raum Bremen-Hannover?

Hallo! Weiß jemand von euch, ob es im Raum Bremen-Hannover (wohne in Verden) Wildpflanzenbestimmungskurse gibt, die praktisch ausgerichtet sind?

Grüße,
Boris
von bflanger
17. Apr 2006, 19:17
Forum: Pflanzen
Thema: Pflanzen mit hohem Saponingehalt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4178

Pflanzen mit hohem Saponingehalt?

Gibt es neben dem Waschnussbaum, den Saponaria-Arten (Seifenkräuter) und der Rosskastanie noch andere Pflanzen deren Bestandteile einen hohen Saponingehalt aufweisen? Hat jemand schon einmal versucht mit dem Rhizom einer Saponaria-Art oder den Rosskastanienfrüchten Wäsche zu waschen?

Zur erweiterten Suche

cron