Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von bonita
10. Okt 2011, 17:57
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera ins Winterquatier
Antworten: 0
Zugriffe: 1819

Aloe Vera ins Winterquatier

Ich habe drei zwischenzeitlich grosse Aloe Vera (sind 4 bis 6 Jahre), die in diesem Jahr auf dem Balkon ihre ersten Kinder bekommen haben und das nicht wenig. Ich habe eine Hühner - und Meerschweinchenzucht und habe zum probieren den Meeries gelegentlich ein Blatt abgeschnitten und vorgelegt. Einfac...
von bonita
30. Okt 2009, 18:25
Forum: Kinder Forum
Thema: immer wieder Durchfall
Antworten: 7
Zugriffe: 4597

immer wieder Durchfall

Mein Tochter rief mir gerade an, weil meine Enkelsohn 2 Jahre schon wieder Durchfall hat und ob ich ihr nicht was homöophatisches wüsste, weil solangsam weis nicht mehr was sie geben soll. Beim Kinderarzt war sie deshalb auch schon oft, da bekommt er halt was für den Durchfall mit und den Rat das er...
von bonita
25. Apr 2008, 21:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: welches Wildkraut ist das? Auflsg.: rote Taubnessel
Antworten: 5
Zugriffe: 3608

Re: welches Wildkraut ist das?

:wink: Auch ich würde behaupten, das ist die purpurrote Taubnessel, noch nicht ausgewachsen aber in eine gute Pflanze, die man bedeckenlos an Tiere verfüttern kann. Eine Schwester zur Taubnessel die es noch mit weissen und gelben Blüten gibt, dann heisst sie Goldnessel. Sind alle fast so wertvoll wi...
von bonita
4. Apr 2008, 10:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wie kann ich Giersch von Holunder unterscheiden
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Re: Wie kann ich Giersch von Holunder unterscheiden

Doch, doch, der Giersch blüht auch. Die Blüte sieht fast so aus wie die vom Wiesenbärenklau, aber deren Blätter sind anders und die ganze Pflanze wächst viel grösser. Bei uns fängt jetzt auch der Giersch wieder an zu wachsen und ich sehne ihn gerne in unserem Garten :D , weil er ein tolles Futter fü...
von bonita
31. Mär 2008, 21:55
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte mit Bärlauch
Antworten: 73
Zugriffe: 82911

Re: Bärlauch

Juchhu :D Endlich wächst wieder der Bärlauch, am WE gab esd en herrlich schmeckenden Waldlauch bereits im Bohnensalat und in meiner Pilz-Sahne-Sosse, hmm lecker ;) Nun bin ich am überlegen, das ich solange wie möglich was vom Bärlauch habe gibts natürlich "Pesto", hier gibts ja prima Rezepte, danke ...
von bonita
1. Jan 2008, 12:50
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: langanhaltender Schnupfen beim Fohlen
Antworten: 9
Zugriffe: 4296

Re: langanhaltender Schnupfen beim Fohlen

Wenn meine tiere (hunde, hühner, kanin- und meerschweinchen) mal schnupfen haben, gebe ich gerne vorallem in den wintermonaten salbeitee, wird sehr gerne getrunken. Wenn es auch stark antibiotische wirkung haben soll probiers doch mit "lapacho-tee" gibt im bioladen evtl. bestellen :D
von bonita
27. Dez 2007, 10:44
Forum: Tipps
Thema: TROCKENE HAUT
Antworten: 33
Zugriffe: 12080

Re: TROCKENE HAUT

Habe im winter auch immer sehr trockene und brüchige haut, weil ich viel draussen bin ohne mütze und handschuhe :-? , bei meinen tieren, im garten und anschliessend dann hände waschen :eek: Seit einiger zeit benutze ich mal wieder frischen morgendl. urin, damit reibe ich mich am ganzen körper täglic...
von bonita
29. Nov 2007, 18:12
Forum: Tee
Thema: Lindenblütentee
Antworten: 16
Zugriffe: 8977

Re: Lindenblütentee

Habe mir am letzten WE auch ne erkältung zugezogen, im wahrsten sinn des wortes, weil ich gerade tag und nacht "hitzewallungen" habe, der schönen wechseljahre wegen :-? Nachts aufgedeckt und dann gefroren und irgendwann sagt der körper, jetzt ist aber genug übertrieben, bei den kalten nächten :oops:...
von bonita
22. Nov 2007, 19:09
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5062

Re: Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?

Ja, die fütterung ist im prinzip gleich wie bei den kaninchen. Habe auch einige meeries und eine zucht und ich vergleiche die fütterung auch mit kaninchen, die ich auch schon jahrelange gezüchtet habe (richtige echte, grosse , weisse angorakaninchen) und ich vergleiche und lese auch viel über fütter...
von bonita
10. Sep 2007, 12:24
Forum: Tier - Forum
Thema: Wie viele Tiere habt ihr?
Antworten: 151
Zugriffe: 92019

Re: Wie viele Tiere habt ihr?

Wir haben 3 langhaar-schäferhunde, 12 1/2 jahre und zwei fast 4 jahre, mutter und sohn mit chronischen ohrenprobleme. Dann eine meerschweinchenzucht, mit unterschiedlichen rassen, wie rosetten, cuys (riesenmeerschweinchen) u. a. Werden alle natürlich gefüttert (mit bio-heu) und aus meinem bio-garten...
von bonita
10. Sep 2007, 11:41
Forum: Rezepte
Thema: Suche Rezepte für Heilessig
Antworten: 4
Zugriffe: 2739

Re: Suche Rezepte für Heilessig

Seit über zwei jahren kaufe ich keinen "bio-essig" mehr ein, sondern mache ihn mir selber und der schmeckt sehr, vielleicht auch weil er sehr gesund schmeckt/ist. Damit kann ich auch meinen sehr kritischen mann in sachen "gutes, gesundes essen" überzeugen und zufrieden stellen. Besorg dir einen "kom...
von bonita
10. Sep 2007, 10:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekanntes (Un)Kraut
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Re: Unbekanntes (Un)Kraut

Also ich möchte fast behaupten, das es doch rainfarn ist. Die beschreibung für den geruch kommt hin, nur die grösse nicht. Auch bildet sie unterirdische ausläufer. Das sie noch keine 70cm und noch höher ist könnte daran liegen, das sie vielleicht schon abgemäht wurde und jetzt wieder nachgewachsen i...
von bonita
2. Jul 2007, 11:57
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ohrentzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 4032

Lass das mit den ohren,"aufschneiden", damit besser luft rankommt nicht machen :o Ich habe einen 3 jährigen schäferhundrüden (stehohren und es kommt genügend luft hin), der auch immerwieder probleme hat und auch seine mutter jetzt 12 -jährig, auch seit welpe in meinem besitz, leidet auch schon seit ...
von bonita
2. Jul 2007, 11:53
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ohrentzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 4032

Lass das mit den ohren,"aufschneiden", damit besser luft rankommt nicht machen. Ich habe einen 3 jährigen schäferhundrüden (stehhoren und es kommt genügend luft hin), der auch immerwieder probleme hat und auch seine mutter jetzt 12 -jährig, auch seit welpe in meinem besitz, leidet auch schon seit ja...
von bonita
14. Mai 2006, 16:45
Forum: Pflanzen
Thema: Maiglöckchen - giftig für Hunde?
Antworten: 3
Zugriffe: 4156

Ja,

Maiglöckchen sind nicht nur für Hunde und Tiere, sondern für alle Lebewesen giftig und unter umständen auch tödlich.

Zur erweiterten Suche