Die Suche ergab 17 Treffer

von andrea/emily
14. Aug 2007, 16:01
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 86912

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo, also ich bin jetzt seit Okotber 2006 in Ausbildung zum THP am ift in Viernheim. Im Mai war die Akupunktur-Prüfung und Ende Juni die Anatomie/Physiologie-Prüfung. Es haben alle bestanden und auch niemand wirklich richtig schlecht. Also: Die Prüfungen sind machbar. Jedoch würde ich es versuchen...
von andrea/emily
25. Apr 2007, 14:46
Forum: Tier - Forum
Thema: tiere jedes jahr impfen?
Antworten: 116
Zugriffe: 123321

Und in den ersten Wochen de Grundimmunisierungen, leider werden die nächstes JAhr alle noch mal wiederholt da die Tierärztin es nicht nicht für einen längeren Zeitraum eintragen wollte. Aber nächstes Jahr macht sie es hoffentlich, sonst suche ich mir eine andere Praxis. Hallo, in Deutschland besteh...
von andrea/emily
25. Sep 2006, 20:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: hilft cystus auch bei hunden
Antworten: 16
Zugriffe: 7122

Hallo!

Also ich finde, das klingt schon mal super :D

Zu Beginn der Umstellung kann es schon sein, dass Du den Eindruck bekommst, sie frisst Euch die Haare vom Kopf :lol: Das ändert sich aber mit der Zeit, wenn sie merkt, dass es nun immer so leckere Dinge gibt.

Alles Gute für Euch

Andrea
von andrea/emily
22. Sep 2006, 15:17
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: hilft cystus auch bei hunden
Antworten: 16
Zugriffe: 7122

Hallo, ich möchte mich hier mal mit einbringen. Meine mittlerweile 6,5 jährige Deutsche Pinscher-Hündin wird seit ihrem 2. Lebensjahr gebarft. Zum Glück ist sie, soweit ich das beurteilen kann, gesund. Für Deine Allergikerin hätte ich folgende Tips zum drüber nachdenken: Hühnerfleisch wird oft empfo...
von andrea/emily
5. Sep 2006, 15:02
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bücherfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Bücherfrage

Hallo, kennt jemand die folgenden beiden Bücher und könnte mir sagen, welche Tierarten da im Wesentlichen beschrieben sind, inwieweit sich die Bücher voneinander unterscheiden, welches empfehlenswert ist? Anatomie der Haussäugetiere ISBN 3794523903 Atlas der angewandten Anatomie der Haustiere ISBN 3...
von andrea/emily
22. Aug 2006, 12:12
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ausgebleichtes Haar
Antworten: 11
Zugriffe: 4026

Gemüse und viele Obstsorten liebt sie sowieso Na, dann wird sie das gut überstehen. Es ist auch beim Menschen so: je gesünder ein Organisums ernährt ist, desto heftiger reagiert er auf Gifte; Siehste! Den Verdacht hatte ich auch schon: Dass sie (also ihr Organismus) gar nix anfangen konnte mit so e...
von andrea/emily
21. Aug 2006, 14:43
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ausgebleichtes Haar
Antworten: 11
Zugriffe: 4026

Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, leider ist alles Spekulation, da der Cocktail aus dem Impfstoffe bestehen halt viel enthält, was Reaktionen auslösen kann. Ich würde ihm viel zu trinken geben, viel frische Luft, keine Überanstrengungen und eine abwechslungsreiche Ernährung. Wenn er Obst ...
von andrea/emily
20. Aug 2006, 14:57
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ausgebleichtes Haar
Antworten: 11
Zugriffe: 4026

Hallo,

es gibt Neues von Emilys Fellfarbe *freu*

http://www.stallwache.de/Impfreaktion.html
von andrea/emily
1. Aug 2006, 13:07
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung klass. Homöopath für Kleintiere
Antworten: 10
Zugriffe: 3470

Re: THP-Ausbildung Homöopathie

Hallo! Also ich mache eine Ausbildung in Viernheim bei der IfT! Da kann man auch nur rein eine Homöopathie-Ausbildung machen, die dauert ca. 8 Monate und ich glaube, die kostet so um die 1700,00 EUR! Gruß Ute Hi Ute, da ist aber keinerlei Anatomie, Pathologie,... dabei und insofern meiner Meinung n...
von andrea/emily
1. Aug 2006, 13:06
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung klass. Homöopath für Kleintiere
Antworten: 10
Zugriffe: 3470

Hallo Annette, danke für Deine Antwort. Die beiden Schulen kenne ich natürlich. Egestorf ist für mich finanziell nicht drin. Es ist zu weit (6 Stunden Fahrt) und dann noch die Übernachtungskosten und die Schule selbst ist auch recht teuer. Ich bin aber überzeugt, dass es eine wirklich fundierte Ausb...
von andrea/emily
27. Jul 2006, 14:29
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 86912

Hallo Ute,

ich schätze, wir werden uns dort kennenlernen :)
Auch ich habe mich für Oktober dort angemeldet.

Übrigens, Tierkommunikation mach ich auch, allerdings nur für mich und ganz wenig gute Freunde. Würde mich über privaten Austausch freuen.
von andrea/emily
12. Jun 2006, 12:05
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung klass. Homöopath für Kleintiere
Antworten: 10
Zugriffe: 3470

Hallo,

ohne woanders nach Deinem Schreibfluss geforscht zu haben ;) Wo ist denn die Ausbildungsstätte. die Du da beschreibst?

Danke für Deinen Beitrag.
Ja, ich denke schon, dass Anatomie und Grundkenntnisse in Schulmedizin auch für klass. Hom. wichtig sind.
von andrea/emily
10. Jun 2006, 21:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung klass. Homöopath für Kleintiere
Antworten: 10
Zugriffe: 3470

Ausbildung klass. Homöopath für Kleintiere

Hi,

wollte mal fragen, ob jemand eine solche Ausbildung absolviert hat.
Also "nur" klass. Hom.
Wenn ja, wo und in welchem Zeitraum, wieviel Unterrichtseinheiten. Konntet Ihr mit dieser Ausbildung dann starten oder seid Ihr gleich an Eure Grenzen gestossen?

Danke schon mal

Grüße
Andrea mit Emily
von andrea/emily
10. Jun 2006, 21:21
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 86912

Hi, Andi, ich war gerade heute zum Probeunterricht bei ift - allerdings Hundeverhaltenstherapeut. Die Dozentin war meines Erachtens sehr kompetent, die Organisation ab und zu etwas *hm* unstrukturiert. Insgesamt waren aber alle sehr nett und hilfsbereit. Diesen Eindruck hatte ich auch schon im erste...
von andrea/emily
30. Mai 2006, 15:14
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Ausgebleichtes Haar
Antworten: 11
Zugriffe: 4026

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich im ersten Beitrag Silicea D200 schrieb, es war Sil C 200

sorry


Grüße
Andrea